Hallo,
ich habe über meinen Admin Account einen Beitrag versehentlich gelöscht. Ich wollte eigentlich nur den Kommentar dazu löschen.
Wird das in einem Trash Ordner zwischen gespeichert und kann ich den Beitrag - ohne DB Backup - wieder herstellen, oder ist er endgültig verloren?
Gruß
pandorra
Beitrag versehentlich gelöscht
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Nö, Trash-Ordner gibt's bei WordPress nicht. Du musst den Beitrag schon aus dem Backup holen. Dazu musst Du aber nicht das ganze Backup einspielen: Wenn Du den Dump in eine andere Datenbank einspielst, kannst Du den Beitrag via phpMyAdmin o.ä. aus der Tabelle wp_posts fischen und als neuen Beitrag in Dein Blog einfügen.
-
dann wohl weg
Hm, ein Backup habe ich selber nicht gemacht.
Wird normalerweise vom Provider ja gemacht. Da aber die gelöschte Änderung vom selben Tag war, würde mir wohl auch ein Backup nicht helfen.
Zum Glück war er nicht wichtig. Wundert mich aber, dass es keinen Trash gibt. Gibt es doch sonst überall.
Muss noch mal schauen, wie ich das nächste Mal den Kommentar löschen kann und nicht den Beitrag. -
Zum Glück war er nicht wichtig. Wundert mich aber, dass es keinen Trash gibt. Gibt es doch sonst überall.
Bei Webanwendungen?! Das wäre mir neu.
-
Gelöschte Wordpress-Beiträge wiederherstellen
Bei Webanwendungen?! Das wäre mir neu.
Hi erstmal :mrgreen:
Bei Mambo/Joomla gibts das standardmäßig, für einige andere CMS gibts Plugins. Wenn es so ein Plugin auch für Wordpress gibt, wäre ich sehr daran interessiert.
Aus aktuellem Anlass hab ich was zum Thema Gelöschte Beiträge wiederherstellen geschrieben.
Ist zwar kein echtes "Undelete", aber bei mir hats geklappt.Gruß
Michael
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!