Hallo liebe Mitglieder,
ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich im Internet einfach nicht richtig fündig werde. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :-)
Ich erstelle gerade eine Webseite mit dem The7 Theme für einen Lehrer. Dieser möchte auf seiner Webseite die Möglichkeit bieten, dass Besucher sich für Schulungen anmelden können. Er möchte auf der Webseite keine Onlinekurse hochladen, sondern will diese nur zur Anmeldung / zum Zahlen nutzen.
Also folgende Dinge soll die Webseite können:
- Besucher sollen sich für Kurse anmelden können und auch für diese (wenn möglich) bezahlen können. Der Admin soll dann eine Benachrichtigung bekommen, dass sich ein neuer Teilnehmer für den entsprechenden Kurs angemeldet hat, sowie auch der Teilnehmer selbst mit wichtigen Daten etc..
- es soll ein Kalender dargestellt werden, in welchem die Kurse vermerkt sind, sowie die Teilnehmeranzahl - wie viele Plätze für den entsprechenden Kurs noch frei sind (soll dann eben immer automatisch aktualisiert werden, sobald sich eben ein neuer Teilnehmer angemeldet hat).
Ich bin auf der Suche nach einem Plugin, das so etwas kann.
Ich muss das ganze bis nächsten Freitag 03.02.2017 fertig haben und wäre deshalb um eine zeitnahe Hilfe seeeeeehr froh!
Ganz liebe Grüße aus Bayern
Laura