utf8 ->Du bist leider nicht berechtigt, auf diese Website zuzugreifen.

• Aus irgendeinem Grund steht bei mir in der wp-config.php
    define('DB_CHARSET', 'utf-8');

Wenn ich das auf das korrekte(?) define('DB_CHARSET', 'utf8'); abändere, kann ich mich zwar einloggen, aber kann nicht auf den Administrationsbereich zugreifen. Es kommt die Meldung "Du bist leider nicht berechtigt, auf diese Website zuzugreifen."

Ist utf8 falsch? Wenn nein, wie komme ich mit utf8 in meinen Administrationsbereich?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• welchen Zeichensatz hat denn die Datenbank?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• was steht denn in der wp_options bei blog_charset?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• UTF-8.

Wenn ich das auf UTF8 ändere und dann die config ändere geht es doch nicht. Ich habe bei der vorigen Erfolgsmeldung nicht hochgeladen. Schäm.

Einmal editiert, zuletzt von StephanZ (26. Januar 2017 um 13:20)

• dann funktioniert es jetzt, sehr gut.

PS: Ich lösch den Link aus deiner Signatur, entspricht nicht den Regeln.

• Leider war das eine Fehlmeldung, weil ich nicht die wp_config nicht hochgeladen habe.
    Ich habe schon mal vor ein paar Wochen versucht diese Regeln zu finden, habe aber keine gefunden. Link oder Erklärung bitte.

• die Forenregeln sind überall im Board zu finden, z.B.: http://forum.wpde.org/allgemeines/44…alb-zuerst.html

• Ich habe das Problem gelöst, weiß aber nicht warum das funktioniert und damit auch nicht, ob es eine saubere Lösung ist. Es war eine Zufallsentdeckung.
    Mit dem Plugin Duplicator habe ich die Installation neu installiert und bekam den Ärger andersherum. Ich konnte mich nicht einloggen, obwohl wie in der Ursprungsinstallation define('DB_CHARSET', 'utf-8'); stand. Nachdem daraus define('DB_CHARSET', 'utf8'); wurde funktioniert die Sache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!