Post Custom Templates Lite responsiv

• Hallo zusammen!

Ist mein erster Beitrag hier. Entschuldigt also bitte, falls ich was falsch mache :-)

Ich verwende unter WP 4.7 das Theme Fukusawa und das Plugin Post Custom Template Lite.

Um die Abstände vom Titel der Posts zu regulieren hab ich im CSS des Plugins unter dem Code:

.otw_post_content-blog-title,
    .otw_post_content-blog-title a {
    font-weight: bold;
    font-family: Didot;
    font-size: 30px;
    font-style: normal;
    line-height: 1.1em;
    margin-top: 50px;
    }

...folgende Ergänzungen angebracht:

Media ( max-width: 1025px ) {

margin-top: 30px;
    }

Media ( max-width: 600px ) {

margin-top: 20px;
    }

Das hat seinen Zweck zwar erfüllt. Aber nun ist in den meisten Px-Breiten seltsamerweise die Navigation "vorangehender Beitrag" und "nächster Beitrag", die zuunterst in der Seite erscheinen, für beide nach links geruttscht, statt wie vorher links und rechts ausgerichtet zu sein. In der Version für Smartphones stimmt es hingegen noch. Wenn ich den Eintrag wieder lösche ist alles wieder korrekt. Verzichte aber ungern auf die Margin-Anpassungen und sehe den Zusammenhang nicht.

Ja, bin Anfängerin ;-)

Kann jemand weiterhelfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• müsste man sich live anschauen, also wäre ein Link zum Blog ganz gut.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• auch wenn die Site eeeeeeeewig lädt, ich seh die beiden Felder nebeneinander.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• du machst da bei einfügen einen Fehler, da fehlt z.B. immer ne }, dadurch wird der Rest CSS nicht mehr gezogen.

das zieht sich durch die ganze CSS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!