Blocksatz erstellen

• Hallo Leute,

ich benutze das Impreza-Theme und möchte jetzt Texte im Blocksatz haben, krieg das aber alleine nicht hin.
    Kann ich das direkt im Text per html eingeben? Habs leider nicht hinbekommen. Oder muss ich das in der style.css hinterlegen? Das gilt dann ja aber für alle Texte, oder?

in der style.css vom parent theme steht überhaupt nichts drin. hätte jetzt in der style.css vom child theme folgendes eingegeben:

#content .wpb_text_column {
    text-align: justify;
    }

Tut sich aber nix. Hat jemand eine Lösung für mich?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann wird dir niemand weiterhelfen können, da wir die Class nicht auslesen können bzw. nicht sehen was sonst noch angegeben ist.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• mach einfach eine robots.txt ins hauptverzeichnis, mit dem inhalt:

User-agent: *
    Disallow: /

und lade die seite hoch. dann werden suchmaschinen die seite nicht Indexieren und du hast die seite trotzdem online. wenn du fertig bist, stellst du es um auf:

User-agent: *
    Disallow:

und die Seitewird Indexiert, natürlich mit etwas Delay. Am besten am Ende direkt bei google zum anmelden.

Ansonsten probier es mit den entwicklertools (in der regel f12) im browser und schau was sache ist bzw. probier dort mal etwas rum.

Einmal editiert, zuletzt von rantanplan2000 (26. Januar 2017 um 18:15)

• hab jetzt nur mal bei Leistungen geschaut:
    .wpb_text_column {
    text-align: justify;
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ja, das hab ich im style.css eingegeben, es ändert sich aber nichts...

kann ich sonst in dem Feld "CSS Klassennamen" (visual composer) was eingeben (siehe Bild), damit der Text im Blocksatz angezeigt wird? Hätte auch schon paar Varianten probiert, tut sich aber auch nix...

• wo hast du es in die style.css eingegeben? Gib es mal im Customizer -> Zusätzliches CSS ein. Wenn's da auch nicht geht, teste es mal mit einem !important.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• User-agent: *
    Disallow: /

und lade die seite hoch. dann werden suchmaschinen die seite nicht Indexieren und du hast die seite trotzdem online.

Ob das tatsächlich so ist, darüber streiten sich die Geister. Grundsätzlich gilt: Was im Internet veröffentlicht wird, kann gefunden werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!