Footer einblenden im Themes WorldStar

• Hallo zusammen,

ich bin noch ganz am Anfang mit der Homepage und wollte mein Impressum und meine Datenschutzerklärung in den Footer setzen. Ich benutze das Themes WorldStar.

Vielen Dank für eure Hilfe und VG
    Steffi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Antwort.
    Bitte nochmal ganz langsam für mich ;-) Ich habe ein eigenes Menü mit Datenschutz / Impressum angelegt. Ich kann dieses aber nicht dem Footer hinzufügen, denn mir fehlt die Auswahl "Footer"???

VG
    Steffi

• Hallo Steffi,

wenn du das Menü angelegt hast gehst du unter "Design" --> "Widgets". Dort nimmst du das Widget "Individuelles Menü" und schiebst es in den Widgetbereich der im Footer angezeigt wird. In diesem Widget kannst du dann dein vorher erstelltes Menü mit "Datenschutz" und "Impressum" auswählen und speichern.

VG
    Philip

• Allzu kompliziert ist das nicht:

https://cms-basics.ch/child-theme/

Dann kopierst Du die Datei footer.php in das Verzeichnis des Child Themes mit der Anpassung des folgenden Bereichs:

PHP
    <div id="footer-text" class="site-info">
       [COLOR=#ff0000]<?php do_action( 'worldstar_footer_text' ); ?>[/COLOR]
    </div><!-- .site-info -->

Beispielsweise:

Code
    <div id="footer-text" class="site-info">
       [COLOR=#ff0000]<a href="http://meinedomain.de/impressum/">Impressum</a>[/COLOR]
    </div><!-- .site-info -->

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!