Titel der Webseite - Farbe ändern!

• Hallo,

ich würde gerne die Farbe meines Titels "Kirmes Beschickungen" meiner Webseite von schwarz in blau ändern.
    Hier ist die Seite (links oben neben dem Menü der Titel meiner Webseite): http://kirmes-beschickungen.com/
    Ich benutze das Theme Twenty Sixteen.
    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte, aber Achtung: Mit vielen Fachbegriffen kann ich nichts anfangen ;)

Danke schonmal im vorraus! ;)

Gruß, Nico

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dann eben nur für die css class site-title

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wie geht das?
    Ich besitze keinerlei Kentnisse in CSS. Würde mich von daher sehr über eine Anleitung freuen, wo erlärt wird WO genau ich WAS genau ändern muss ;)

• .site-branding .site-title a{color: blue;}

Wenn du mehr CSS ändern willst, musst du dich da trotzdem ein bisschen rein arbeiten.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Versuch es mit dem Zusatz !important

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Funktioniert immer noch nicht :(

Versuch es mit dem Zusatz !important

[COLOR=#303942][FONT=Menlo]Hast du den Hinweis von SirEctor befolgt?

CSS
    [/FONT][/COLOR].site-branding .site-title a 
    { 
    color: #086A87 !important; 
    }[COLOR=#303942][FONT=Menlo]
    [/FONT][/COLOR][COLOR=#303942][FONT=Menlo]

[/FONT][/COLOR]
    Funktioniert definitiv. Gerade an deiner Seite getestet.

• Hi Nico, wenn du noch länger mit deiner Wordpress Seite (problemlos) arbeiten möchtest, dann würde auch ich dir empfehlen wenigstens die Grundsachen von CSS und HTML zu lernen. Auf Youtube gibt viele viele Tutorials, die alles gut erklären. Wenn du bisschen Geld investieren willst, dann kann ich dir die Videos von Video2Brain empfehlen. Gruß

Ich bin, wie ich bin

• DANKE!
    Es hat geklappt! Ich hatte das !important falsch gesetzt.
    Ja, etwas mehr Kentnisse in CSS muss ich mir vielleicht wirklich mal aneignen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!