Theme Twenty Seventeen Headerbild der Startseite kleiner anzeigen

• Hallo ihr Lieben,

ich versuche jetzt seit geraumer Zeit, dass Headerbild der Startseite kleiner darzustellen, was patu nicht klappen will. Habe bisher auch keine Lösung bei meiner Recherche im Internet gefunden. :roll:
    Aktuell ist es so, dass mein Headerbild die komplette Seite einnimmt, dies möchte ich gerne auf etwa 70% reduzieren.

Vllt hat einer von Euch ja die passende Lösung für mich.
    Bin da noch etwas unerfahren, was Wordpress angeht.

Website: http://www.carport-infos.de
    Wordpress-Version: 4.7.1

Vielen Dank schonmal vorab.

Einmal editiert, zuletzt von DaddyDeadFire (25. Januar 2017 um 14:07)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hast das ganze wahrscheinlich im Style.css geändert oder?
    Wenn ich das bei mir anpasse, tut so effetiv einfach gar nichts. :D

Hat jemand vllt eine ander Lösung parat?

• Mit important sollte es auf jeden Fall was bewirken:

CSS
    .custom-header {
        height: 200px !important;
    }

Aber eigentlich nimmt es doch schon 70% ein, hast es schon gelöst?

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren." Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen

• Hallo,
    derzeit kann man aus den Citroen im Carport bis zum C1 alles machen :shock: wenn man die Seite schmäler macht!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Also am 26. 01. wurde das Headerbild durch schäler machen des Browsers (Firefox) gequescht und nicht wie derzeit die Ränder abgeschnitten.
    Heute habe ich mir das noch mit dem Edge angesehen und Überraschung - ab einer relativ geringen Browserbreite wird das Bild in der Breite gezogen. Das kann ggf an irgend welchen Einstellungen bei mir sein ......
    Das kannst du ja selbst versuchen.
    In der style.css ist mir in der Zeile 1680 max-width: 1000%; aufgefallen. Ob das ein Bug ist oder 1000% stimmen - who knowes.
    Anderer Browser anderes Ergebnis???

• sollte jetzt auch im firefox nicht mehr gequetscht werden. ;) kannst ja nochmal schauen. habs jetzt durch ein benutzerdefiniertes css gelöst, welches ich nach stundenlanger recherche und einiger Kaffee´s gefunden habe.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe :)

• Im Firefox un Chrome schaut es schon besser aus ;-)
    Hier könntest du ggf noch über den Focus nachlesen, ab ca, 1400px breite verschwindet die linke vordere Stütze des Carports hinter "navigation-top".
    Im Edge wird das Bild immer noch in der Breite auseinander gezogen (siehe jpg oben).

• Hallo best4horse,
    auch wenn es mit der eigentlichen Frage nichts zu tun hat: Ich war gerade auf Deiner Seite, kannst Du mir sagen, wie Du bei dem Twenty seventeen den Footer auf Deiner Seite so verändert hast? (Bin totaler Anfänger mit viel Enthusiasmus)
    Viele Grüße und schönes Wochenende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!