Monatsarchive leiten auf die Startseite um

• Irgendwo ist mir wohl was verloren gegangen...

Ich habe eine archives.php, die ein halbwegs erträglich aussehendes Archiv meiner Beiträge erstellt, sowie eine Liste der neuesten vier Monate in meiner Seitenleiste. Die erzeugten Monatslinks (website.de/blog/yyyy/mm) entsprechen auch meiner üblichen URL-Struktur ("Monat und Postname"). Nur: Ein Aufruf von website.de/blog/2015/12 o.ä. führt Besucher automatisch auf die Startseite. Das ist natürlich falsch.

Aber warum?

Lasst mich Arzt, ich bin durch!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Yoast z.B. hat solche Einstellungen, dass die Monatsarchive nicht gezeigt werden sollen. kA, was du an Plugins einsetzt und wie diese konfiguriert sind.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Argh! Yoast war's. Die ist aber auch gut versteckt, die Einstellung. Und ich suche mir hier einen Wolf...

Danke!

Lasst mich Arzt, ich bin durch!

• ja, leider sehr versteckt.

PS: ich hab deine Signatur gekürzt, so viele Links sind hier im Forum ungern gesehen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!