Plugin funktioniert nur bei Anmeldung am Backend

• Ich verzweifel hier gerade :roll:

Ich habe ein kleines Plugin geschrieben, das einen ShortCode bereitstellt. Aktiviere ich es, kann ich es in einem parallel laufenden Brwoserfenster schön testen. Klappt auch alles. Der ShortCode erstellt eine Tabelle aus einer CSV-Datei, nimmt aber nur Zeilen auf, in denen das Datum nach heute ist. Ich leite also aus dem Datum jeder Tabellenzeile einen Timestamp ab und vergleiche den mit dem Timestamp von jetzt. Das ist dann einfach

$now = time()
    If ($datum_vor >= $now) { ...

Melde ich mich aber vom Backend ab, liefert mir der ShortCode nur noch die Tabellenüberschrift. Der Vergleich muss jetzt also immer auf false lauten. Offensichtlich als kann WordPress, wenn es nicht aufgerufen ist, keinen Timestam der aktuellen Zeit generieren? Ist da was an der Konfiguration falsch?

AS

Mühsam ernährt sich das (Nichtinformatiker-)Eichhörnchen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nachtrag: Ich habe jetzt den Vergleich durch ( 2 > 1 ) ersetzt, er müsste also alle Daten der CSV-Datei auswerfen. Tut er, wenn ich im Backend bin, tut er nicht, wenn ich drußen bin.

Very strange!

AS

• Oder hängt es damit zusammen, wie ich mir die Daten aus der CSV-Datei hole? Dies geschieht über

$csv = array_map( 'str_getcsv', file( '/xxx/xxx/xxx/xxx.csv' ) );

Wobei die xxx jeweils den Verzeichnispfad wiedergeben. An dieser Zeile habe ich aber nichts geändert. Und sie tat es ja auch. Die CSV-Datei liegt auch auf dem Server, beim Browser drücke ich auch immer brav auf F5, um die Seite neu zu generieren ...

Ich stehe völlig auf dem Schlauch und bin dankbar für jede Hilfe.

AS

• Inzwischen tut es der Code. Kann es sein, dass mein Provider (Strato) ein bisschen Zeit braucht, bis Änderungen über das Backend wirksam werden?

• Hm, dann muss ich das mal weiter beobachten. Jetzt funktioniert erst mal alles. Danke für Deine Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!