Liebe Foren-Nutzer,
ich nutze das Clean Journal-Theme für meine vor Weihnachten erstellte Internetseite. Auf der Hauptseite würde ich gerne ein Headerbild reinstellen, dabei sind zwei Fehler/Formatierungsprobleme aufgetreten, mit denen ich mich nicht auskenne.
1. Meine Seiten-Einstellungen sind jeweils: "Beitragsbild ausgewählt", "Optionen für das Header-Themenbild: aktiv", "Layout für einzelne Seite/Post: Foto deaktivieren". Diese Seiten haben das Beitragsbild oben auf voller Breite und es sieht super aus. Da in diesem Theme in der Hauptseite kein headerbild bisher an war, habe ich eins im Customizer aktiviert - und nur für die Hauptseite ausgewählt. Doch trotzdem rutschen sämtliche Beitragsbilder der restlichen Seiten, die zuvor in voller Breite ganz oben (quasi wie ein Seiten-headerbild) waren, in minimierter Größe nach unten in den Beitrag, was ich nicht will.
Was mache ich falsch?
2. Während die Beitragsbilder wie unter 1. auf allen Seiten über die volle Länge gezogen werden, was ich toll finde, wird dieses neue Headerbild, obwohl ich dieselben Ausmaße im externen Grafikprogramm angwendet habe, wie bei den übrigen, zu schmal dargestellt und nicht auf volle Breite gestreckt. Ich finde nirgends eine Option, um dies zu tun. Denn die weißen Streifen links und rechts schauen für mich nicht professionell aus.
Im Anhang zu jedem Punkt ein Bild.
Gruß
Johannes
Bild 1: Headerbild nicht auf voller Breite
Bild 2: sämtliche andere Bilder der Seiten rutschen runter in den Text.