Unterschiedliche Thumbnails auf Seite und Beitrag

• Hallo,

ist es möglich, dass ich auf Beiträgen ein Thumbnail darstelle mit der Größe 990x300 Pixel und auf Seiten eine Thumbnail darstelle mit der Größe 500x350?
    Wo kann ich dies einstellen?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja, das ist möglich. Wenn du wirklich vom Beitragsbild sprichst, dann musst du im single-Template the_post_thumbnail() auf 990x300 festlegen und im page-Template halt 500x350: https://developer.wordpress.org/reference/func…post_thumbnail/
    (natürlich in einem Child-Theme)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Erstmal vielen Dank für die rasche Antwort.
    So richtig funktioniert es leider nicht. Entweder sehe ich gar keine Änderung oder das Blog und alles drum herum funktioniert nicht mehr und ich sehe nur eine weiße Seite. Habe mir jetzt auch schon diverse Anleitungen im Internet durchgelesen, aber es mag nicht funktionieren

• "Es funktioniert nicht" ist keine Fehlerbeschreibung, bei der dir hier irgendjemand weiterhelfen kann.
    Du musst schon konkreter werden, auch z.B. deinen Code posten etc.

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren." Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen

• Sorry für die späte Rückmeldung.

In die functions.php habe ich diesen Code eingefügt

PHP
    if (function_exists('add_theme_support')) {
            add_theme_support('post-thumbnails', array('post'));
        add_image_size('beitraege', 990, 300, true);
    }

In die single.php dann folgender code

PHP
    <?php echo beitraege_posts(); ?>

Die beiden Codes habe ich jeweils direkt an den Anfang gepackt, also in der functions.php direkt hinter <?php und bei der single.php direkt in die erste Zeile

Vielen Dank an eure Hilfe

• das ist so falsch, da musst du den Codex noch mal genauer lesen.

für die Function:
    add_image_size('img_posts', 990, 300, true);
    add_image_size('img_pages', 500, 350, true);

Und dann das ganze in die posts.php
    <?php the_post_thumbnail( 'img_posts' ); ?>

oder in die pages.php
    <?php the_post_thumbnail( 'img_pages' ); ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!