Guten Tag,
ich überlege gerade mit welcher Lösung ich am besten einen Online Pizzalieferdienst umsetzen kann.
Mit Woocommerce habe ich bereits etwas Erfahrung. Gefunden habe ich jedoch auch das scheinbar passendere Plugin: WPPizza.
Dabei ist mir insbesondere ein Punkt wichtig:
Nach dem bestellen sollte ich per Mail informiert werden und durch einen Link in der Mail die Bestellung bestätigen können --> Kunde wird erst dann informiert, dass die Bestellung unterwegs ist. Am besten wäre es, wenn ich beim bestätigen der Bestellung noch auswählen kann wie lange es ca. dauert bis die Bestellung beim Kunden ankommt und dieser dementsprechend informiert wird.
Nett währe zusätzlich eine WhatsApp/SMS Möglichkeit, so dass der Kunde (sofern er seine Handnummer angegeben hat und WhatsApp besitzt) statt der E-Mail Benachrichtigung eine WhatsApp/SMS erhält.
Weiterhin sollten folgende Punkte funktionieren:
- Benutzerkonto anlegen (beim Bezahlvorgang)
- Gutscheine/Rabatte
- Vorbestellungen
- Mindestbestellwert / Lieferkosten
- Umkreisbestellung (Nur Bestellungen innerhalb bestimmter PLZ zulassen)
- Unterschiedliche Größen bei den Produkten (mit verschiedenen Preisen)
- Anmerkungen zur Bestellung beim bezahlen
- Allergien zu Produkten hinzufügen (so das ich diese beim anlegen zur hinzunehmen muss, ähnl. wie Kategorieauswahl)
- (Extrazutaten auswählen, bestehende verändern oder Löschen)
Und selbstverständlich sollte die Lösung nach deutschem Datenschutzrecht unbedenklich sein (bei Woocommerce gibt es ja Germanized, jedoch weiß ich nicht ob dies auch bei wppizza der Fall ist)
Hab Ihr eine Idee wie und mich welchen Plugins ich das am besten umgesetzt bekomme?
Vielen Dank für eure Hilfe