Hallo,
ich bekomme beim hochladen von pdf (in google, firefox und windowsexplorer) die Meldung:
Aus Sicherheitsgründen ist dieser Dateityp nicht erlaubt.
Ich habe dann den PDF Embedder installiert. Das Problem bleib bestehen.
Viele Grüße
bernd
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich bekomme beim hochladen von pdf (in google, firefox und windowsexplorer) die Meldung:
Aus Sicherheitsgründen ist dieser Dateityp nicht erlaubt.
Ich habe dann den PDF Embedder installiert. Das Problem bleib bestehen.
Viele Grüße
bernd
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
passiert das nur bei PDF?
Welche WordPress Version nutzt du?
Hallo WP-Spezialisten,
habe das gleiche Problem wie "berndsau" und hänge mich deshalb mal hier an.
Bei mir tritt dieses Problem auf, seitdem ich auf die Version 4.7.2 upgedatet habe.
Ich weiß jetzt aber nicht genau, welche Version vorher aktuell war. Kann man das aus einer der gesicherten Programmdateien erkennen, ohne dass Programm selbst nochmals rückzuspielen?
Eine PNG-Datei hochzuladen funktioniert einwandfrei.
Hi Edi,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Das Hochladen einer PDF funktioniert nach der beschriebenen Aktion wieder.
Wird durch das Plugin auch etwas in anderen Dateien verändert oder reicht es später nach Installation der Version 4.7.3 aus, nur die Datei:
disable-real-mime-check.php
zu löschen, um alle Spuren dieses Zwischenschrittes zu beseitigen?
Es sollte reichen, die Datei disable-real-mime-check.php zu entfernen.
auch ich habe das selbe Problem:
Hallo,
ich arbeite mit Wordpress Version 4.7.2
bei den letzten beiden WP-updates heißt es ja:
[COLOR=#444444][FONT=-apple-system]Version 4.7.2 behob einige Sicherheitsprobleme. Weitere Informationen finden Sie in den Veröffentlichtungsmitteilungen. [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#444444][FONT=-apple-system]Version 4.7.1 behob Sicherheitsprobleme und 62 Fehler. Weitere Informationen finden Sie in den Veröffentlichtungsmitteilungen.[/FONT][/COLOR]
Unter anderem nutze ich auch woocommerce. Ich vertreibe über den Shop auch eine Excel-Datei. Dateiendung .xls
Ebenso gibt es Zip-Dateien zum Download.
Diese werden aus der Mediathek geholt.
Der upload war bisher unproblematisch. Plötzlich bekomme ich die Meldung "aus Sicherheitsgründen ist dieser Dateityp nicht erlaubt"
Ich habe daraufhin recherchiert und von einem Snipset gelesen, das ich einbauen müsste... hab ich getan, hat nichts verändert.
Dann war die Empfehlung ein extra Plugin zu verwenden, dass die Dateien als upload zulässt.
Hatte dann "WP Add Mime Types" installiert, da sind ja diese Dateiformen explizit drin.
Aber funktioniert auch nicht.
Jetzt habe ich hier gelesen: "[COLOR=#333333]Es sollte reichen, die Datei disable-real-mime-check.php zu entfernen."
wo mache ich das genau? über den ftp-zugang ... ist das ein Teil einer config.php? oder eine eigene Datei?
[/COLOR]
Es sollte reichen, die Datei disable-real-mime-check.php zu entfernen.
ich hatte deswegen das Plugin installiert: [h=2]Disable Real MIME Check[/h]
konnte meine Datei (xls) oder zip trotzdem nicht hochladen
Kopiere diese Dateien doch einfach per FTP auf deinen Server, bevor du hier hunderte von Plugins installierst.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!