MailPoet Einstellungsseite ist verschwunden

• Liebes Forum :-)

seit längerem benutze ich MailPoet und bin auch sehr zufrieden. Es klappt auch alles ganz herrvorragend. Allerdings ist mir erst jetzt aufgefallen, dass ich an die Seite mit den Einstellungen nicht mehr heran komme. Wenn ich unter "Plugins" im Dashboard-Panel links den Listeneintrag "MailPoet" anklicke, gelange ich lediglich auf die Seite der bereits versendeten Newsletter, wo ich die Möglichkeit habe, einen neuen Newsletter zu erstellen und die gesendeten einzusehen. Weitere Einstellungen kann ich nicht machen. Kann sich jemand dieses Phänomen erklären? Deaktivieren und neu installieren möchte ich nicht unbedingt, da ja Daten in der Datenbank hinterlegt sind, die ich auch bei behalten möchte.

Ich würde mich sehr über eine kleine Hilfestellung freuen und bedanke mich herzlichst im Voraus :-)

LG Volker

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kenne das Plugin nicht hat es eine Import Export Funktion ?
    Ich würde ne Sicherung machen und das ganze Lokal aufsetzen und gucken ob es da funktioniert.

• Kennst du dich mit xampp aus? Ich benutze duplicator um ne Sicherung zu machen. Dann kannst du gucken obs Lokal funktioniert wenn ja dann kannst du es ja exportieren.. wenn nicht Lokal mal das plugin Neuinstallieren

• Ok, danke soweit. Xampp habe ich leider nicht und kenne mich da auch nicht aus. Das Plugin funktionierte ja ursprünglich. Ich vermute, dass bei irgendeinem Update etwas "hängen geblieben" ist. Ich werde eine Datenbanksicherung machen und einfach das Plugin neu einspielen. Etwas ähnliches ist mir mit einem Playlist-Plugin mal passiert. Da half gar nichts mehr, ich musste dann ein anderes Plugin installieren. Ich vermute, das wird hier ganz ähnlich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!