Theme Twenty Seventeen - Inhalt mehr Breite geben

• Hallo,

ich möchte im Twenty Seventeen dem Inhalt mehr Breite geben.
    Habe hier im Forum auch den folgenden Hinweis gefunden: Die breite im Customizer-->Zusätzliche CSS zu ändern.

CSS
    .wrap {
        max-width: 700px !important;

}

Habe das nach Anweisung gemacht, leider funktioniert es nicht.

Vieleich kann mir da einer weiterhelfen.

Danke im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Keine Ahnung, wo Du das hier gelesen hast. ;-)

Die Klasse "wrap" ist beim Theme Twenty Seventeen für Desktop-Ansichten wie folgt definiert:

Code
    .wrap {
       max-width: 1000px;
       padding-left: 3em;
       padding-right: 3em;
    }

Wenn Du eine einen Wert von maximal 700 Pixel vorgibst, wird der Bereich weniger breit.

• Danke für die Info, ich wollte den Bereich verbreitern.

Ich habe den Wert von 700px auf 1000px angepasst, es hat sich aber in der Breite nichts verändert.

Was habe ich falsch gemacht?

• Danke für die Info, ich wollte den Bereich verbreitern.

Ich habe den Wert max-width von 700px auf 1000px angepasst, es hat sich aber in der Breite nichts verändert.

Was habe ich falsch gemacht?

• Änderungen sollten nie in den Dateien des Themes gemacht werden, sonst sind sie bei einem Update weg.

Eine Möglichkeit ist, im Customizer "Zusätzliches CSS" zu verwenden.

Beim Theme Twenty Seventeen ist die Breite der Klasse "wrap" mit "max-width: 1000px;" definiert. Wenn Du diesen Wert verwendest, bleibt der Bereich so, wie er ist. Du müsstest ihn also erhöhen.

• neuer Tag, neuer Versuch ;-)

im den Customizer "Zusätzliches CSS" einfügen!

.page-one-column .panel-content .wrap {
    }

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Danke für die Tips, aber alles hilft nichts, es bleib alles unverändert.
    Ich habe auch schon probiert die Ränder zu verkleinern, aber dann wird der Inhalt nur nach links verschoben, die Breite bleibt aber unverändert.

Es wird aber eine Lösung geben, denn auf anderen Seiten mit dem Theme Twenty Seventeen habe ich es gesehen.

• Also ich habe auf deiner Seite den Wert auf 1000px geändert und da funktioniert es. Kopierst du den Code wirklich an die richtige Stelle?

Hauptseite

.page-one-column .panel-content .wrap {
    }

Andere Seiten

:not(.has-sidebar).single-post #primary, :not(.twentyseventeen-front-page).page.page-one-column #primary, :not(.has-sidebar).archive.page-one-column .page-header, :not(.has-sidebar).archive.page-one-column #primary {
    margin-left: auto;
    margin-right: auto;
    }

Einmal editiert, zuletzt von best4horse (23. Januar 2017 um 15:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!