Grüß euch!
Nachdem mir hier im Forum so gut geholfen wurde, denke ich das man mir auch bei meinem derzeitigen Problem helfen kann.
Mein Plugin besteht aus einer Datei dem ich gerne noch Englisch und und Französisch bei bringen will.
Eingebunden werden diese über
add_action( 'plugins_loaded', 'lade_sprachdatei_fuers_plugin' );
function lade_sprachdatei_fuers_plugin() {
$pfad = dirname(plugin_basename(__FILE__)).'/language/';
load_plugin_textdomain( 'cback-post', false, $pfad );
}
In der Funktion WP_Widget kann ich mit
Arbeiten
class CBACK_Widget extends WP_Widget {
function CBACK_Widget() {
// Unwichtiger Code
//
parent::__construct( 'cback-post-widget', esc_html__('CBACK Foren Posts', 'cback-post'), 'cbackposts', $widget_ops, $control_ops );
}
In der function form() für das Backend muss ich allerdings auf 2 Varianten zugreifen.
function form( $instance ) {
//Set up some default widget settings.
$defaults = array( 'title' => esc_html__('Letzte Foren Beiträge', 'cback-post'), 'name' => __('5', 'cbackposts'), 'cfdbprefix' => __('cf789_', 'cbackposts'), 'cfurl' => __('http://www.localhost.de/', 'cbackposts') );
$instance = wp_parse_args( (array) $instance, $defaults ); ?>
<p>
<label for="<?php echo $this->get_field_id( 'title' ); ?>"><?php _e('Titel', 'cback-post'); ?></label>
<input id="<?php echo $this->get_field_id( 'title' ); ?>" name="<?php echo $this->get_field_name( 'title' ); ?>" value="<?php echo $instance['title']; ?>" style="width:100%;" />
</p>
Alles anzeigen
In der zweiten Zeile funktioniert esc_html__( ohne Probleme. Bei den anderen, zb im <label> Tag muss ich mit _e Arbeiten da bei der Verwendung von esc_html__( nichts übersetzt wird. Kann mir das jemand erläutern?
Ich entschuldige mich für diese warscheinlich dumme Frage. Mit 53 Jahren ist mein Englisch zu sehr eingerostet und der Codex von WordPress gibt mir hin und wieder mehr Rätsel auf,