Wordpress Seite komplett offline nutzen - ohne Wordpress

• Hallo Liebe Forum-Gemeinde,

ich habe angefangen etwas in Wordpress zu basteln.

Mein Ziel ist eine Plattform unabhängige Webseite welche offline genutzt werden kann. Die Seite enthält neben Text, PDFs und Bilder. Die Offline Nutzung ist essentiell. Die komplette "Seite" soll auf Tablets und Notebooks nutzbar sein OHNE Internetzugang und OHNE die Nutzung von Wordpress durch den Entanwender.

Falls die Seite online stehen würde, könnte man sie vermutlich einfach mit HTTRACK offline ziehen. Das funktioniert aber nicht mit der lokalen Wordpress Seite.

Hat jemand einen Tipp?

(Bei Speicher unter mit dem Browser werden PDFs und Co nicht mitgenommen.)

Vielen Dank und Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das wird nicht so einfach möglich sein. Am besten du verwendest einfach reines HTML das funktioniert schon besser.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Falls die Seite online stehen würde, könnte man sie vermutlich einfach mit HTTRACK offline ziehen. Das funktioniert aber nicht mit der lokalen Wordpress Seite.

Bist du dir sicher? Das wäre jetzt nämlich auch mein Tipp gewesen. Ich muss aber zugeben, dass ich das noch nie mit einer lokalen Installation verwendet habe. Aber ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, dass das nicht funktioniert...

• Super. Vielen Dank für eure Hinweise. Ich probiere alle einmal aus und teile dann mit, welcher am meisten geholfen hat.

danielgoehr: Theoretisch hast du recht. Wahrscheinlich funktioniert es irgendwie. In der Grundfunktion sollte es keine Unterschiede geben.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!