Theme mit Hintergrundbild und Background color von Beiträgen etc.

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Theme, das Hintergrundbilder erlaubt. Das ist an sich nicht schwer zu finden, mein Problem ist aber, dass dann Beiträge, Kommentare und sämtlicher Text oft schlecht lesbar ist. Die Lesbarkeit des Beitragstextes kann man z.B. mit

HTML
    <div style="background-color: black; width: 100%; height: 100%;">Dieser Text wird schwarz hinterlegt</div>

wiederherstellen. Leider erscheint dann aber immer noch z.B. das Datum und der Beitragsname und sämtlicher automatisch generierter Text nicht in einem schwarzen Feld.
    Kennst jemand ein Theme bei dem das schon so voreingestellt ist? Bzw. versteht man überhaupt, was ich meine? :wink:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt noch keine Seite - nur eine lokale Installation. Was ich meine ist das:

Der Text ist nur schwer lesbar. Wie oben beschrieben lässt sich das Problem des Beitragstextes lösen:

Jetzt ist aber leider immernoch "Beitrag 1", das Datum usw. nicht in einem geschwärzten Kasten und deshalb nur schwer lesbar.
    Deshalb suche ich ein Theme, bei dem das schon per Voreinstellung alles in einem Kasten ist.
    Ich hoffe jetzt versteht man mich :)

• wüssten wir die richtigen CSS classen / ids, dann könnten wir sicherlich helfen, aber ohne Link geht das natürlich nicht. Mit den Bildern können wir nix anfangen, weil kein html/css erkennbar ist.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!