Wordpress-Theme "Enigma" - Schnee abstellen möglich?

• Hallo,

ich nutze seit kurzem das Wordpress-Theme "

HTML
    https://de.wordpress.org/themes/enigma/

", weil es vom Aufbau und den Funktionalitäten her am ehesten meinem Bedarf entspricht. Der einzige Haken an der Sache ist dieser nervige Schnee, der im Header permanent herabrieselt. Ich habe in den Anpassungen geschaut, ob man den irgendwie abstellen kann, bin aber bislang leider nicht fündig geworden.

Gibt es jemanden hier, der/die sich evtl. mit diesem Theme auskennt und bescheid weiß, ob bzw. wie man das abstellen kann?

Bin für jede Hilfe dankbar!
    Gruß,

Moon

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich sehe keinen Schnee im Demo-Link von dir.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• wenn Jetpack installiert?

................. Jetpack mal deaktivieren (daher kommt auch der Schnee).

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Hi, danke euch schon mal für die Antworten!

SEpp55: Jetpack ist als Plugin nicht installiert

Anbei mal ein Screenshot von der Startseite. Der Schnee ist darauf nicht zu übersehen :(

• Deaktiviere mal alle Plugins und teste.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!