Textlänge Abstände anpassen

• Hallo,

für meine WP Seite habe ich eine Überschrift und unterhalb der Überschrift Text. Jetzt würde ich die Text länge gerne verkleiner, sprich das der Text nach Links und Rechts von der Überschrift nicht so weit nach ausen geht. Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich erklären konnte :)

Überschrift
    Text Text Text Text Text Text Text Text

Danke an alle

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich erklären konnte :)

Sorry, aber bei mir hat es nicht geklappt :(

Willst du die Schriftgröße verkleinern oder was?

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren." Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen

• okay tut mir leid :) Im Beispiel oben steh ja Überschrift und unterdrunter Text. Jetzt hätte ich gerne, dass dieser Text nicht so weit nach ausen links und rechts ausen geht. Bei mir geht dieser Text über die komplete Seite, sollte allerding nur ca 5 cm lang sein. Geht also eig um die Textlänge

• Wenn dir der Text zu lang ist, dann lösch halt ein paar Zeichen weg.

Oder willst du dass der Text umbricht in die nächste Zeile?

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren." Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen

• Mach doch einfach eine Zeilenschaltung an dem Punkt der der Text umbrochen werden soll. Ansonsten hab ich es auch nicht verstanden.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Aha!
    Du kannst natürlich auch den "Textkasten" schmäler machen, also per css "width:100px;" oder ähnliches einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!