Blogeinstellungen bei Enfold Theme?

• Guten Tag.
    Ich bin immer noch ein blutiger Anfänger und habe mir die Enfold Theme gekauft. Eigentlich konnte ich mir sehr viel selbst erarbeiten. Doch jetzt stehe ich vor 2 Problemchen:
    1. Wenn ich einen Artikel geschrieben habe, setze ich ihn in 2-3 Kategorien ein. ( Startseite und Themen- Unterseite)
    Jetzt erscheint dieser Artikel auch noch im Blog und manchmal unter Neuigkeiten und im Archiv. Mein SEO - Analyseprogramm schreit nun "Doppelter Content". Welche Einstellung empfehlt Ihr nun? ( Habe beim schon nofollow, bei Bolg angeklickt.
    2. Wenn die Blogseite angezeigt wird, sehe ich rechts in der Leiste ( Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein,..Alzheimer nähert sich). Ich sehe also rechts ganz viele Blog-Designvorschläge. Habe mich zwar für ein Design entschieden, aber die Anderen werden dennoch dauernd im Menü angezeigt. FRAGE: darf ich die nicht gewünschten Designs unter "Menü" einfach löschen?

Für die Asse hier sind das bestimmt keine Herausforderungen? Die Seite heißt: http://senioren-mosaik.de
    Ich vermute, dass ich die Seitenstruktur noch wesentlich verbessern könnte. Wenn jemand Lust hat, dürfen gerne Vorschläge und Ratschläge gesendet werden. -Wir Senioren wären sehr dankbar dafür.

Einen schönen Tag wünscht Werner

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!