[COLOR=#0d0d0d]HALLO (WELT) WPDE Forum :)
Als kompletter Neuling im Bereich Domainprovider/Server-Hoster/FTP/WP, bin ich nun seit gut zwei Wochen dran Abends diverse Berichte zu lesen und diverse Youtube-Tutorials anzuschauen.
Davor hatte ich mich ausschliesslich mit Jimdo auseinander gesetzt, aber nun wo ich gewisse Bedürfnisse damit nicht mehr decken kann, ist mein Ziel so gut es geht mich selbst und mit Hilfe :) einzuarbeiten.
Jeder fängt ja mal an :) [/COLOR][COLOR=#0d0d0d]
Mein Ziel, eine WP-Seite mit Avata-Theme oder BeTheme, dazu ein kleiner Shop mit 10 Artikel, 3 davon mit speziellen Optionen, dazu aber mehr in einem anderen Post.
Danach sollen 4 weitere kleine Homepages folgen, 3 Produkteseiten und 1 grössere Unternehmensseite die unsere jetzige Jimdoseite ablösen soll.
Aber zurück zu meinem Fall, nachdem der Hoster gewählt wurde und die Hauptdomain festgelegt, genannt „Domain A“ , konnte ich bisher folgendes:
-Namensserver vom Domain-Provider auf den Hoster Umleiten
-MySQL-Datenbank anlegen
-FTP-User Anlegen
-gem. Anleitung aktuelle WP-Version installieren
-WP Starten
Nachdem ich das gemacht hatte, habe ich den Test abgebrochen und alles wieder zurückgesetzt.
Als ich nun meine die „Domain B“ hinzufügen wollte, welche für mein eigentliches Projekt eingesetzt werden soll, war ich Ratlos in welchem Verzeichnis alles hingehört.
Auf dem Server werden in Zukunft 5 Homepages laufen, daher möchte ich von beginn an alles am korrekten Ort ablegen.
1. In welchem Verzeichnis gehört die Add-Domäne?
2. In welchem Verzeichnis gehört das neu angelegte FTP-Konto?
Ggf. wichtig:
Der Server untersützt Unlimitiert Domains/Mailsadressen/Datenbanken und bietet für alle Dienste kostenlose SLL-Verschlüsselung.
Ich bin für jeden Rat dankbar.
Gruss
Roberto
[/COLOR]