PHP-Fehler bei "Expandable/Collapsible Menu" (Netgo)

• Hallo zusammen,

ich verwende gerne das Plugin "Expandable/Collapsible Menu" (Netgo) zur Navigation in einem CMS mit Seiten. Im Debug-Modus kommt diese Fehlermeldung, welche ich nicht wegbekomme:

Zitat

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; Netgo_Navigation has a deprecated constructor in ...\netgo-expandable-collapsible-menu.php on line 32
    Notice: Die verwendete Konstruktor-Methode für WP_Widget in Netgo_Navigation ist seit Version 4.3.0 veraltet! Verwende stattdessen
    __construct()

Code-Auszug:

Nach längerer Suche im Netz und hier im Forum habe ich bisher keine Lösung gefunden.
    Hat vielleicht jemand von euch den richtigen Tipp?
    Vielen Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Edi,

Zitat

Wenn das Plugin funktioniert, musst Du Dich um diesen Hinweis nicht weiter kümmern.

das Plugin funktioniert. Ich hätte nur gerne die Fehlermeldug weg. Bei meinen Arbeiten verwende ich oft den Debug-Mode und die vielen Meldungen pflastern den Bildschirm zu.

• Man sollte solche Hinweise durchaus beherzigen und beheben, sonst sind Probleme bei zukünftigen Updates von WordPress oder PHP vorprogrammiert.

Das Problem ist im entspr. Plugin-Forum bereits seit einiger Zeit gepostet, bisher ohne Antwort.

Würde daher den Autor direkt kontaktieren und/oder das Plugin selbst reparieren, entspr. Hinweise dazu gibt es hier:

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (16. Januar 2017 um 13:35)

• @b3317133:

Zitat

Man sollte solche Hinweise durchaus beherzigen und beheben, sonst sind Probleme bei zukünftigen Updates von WordPress oder PHP vorprogrammiert.

Genau deshalb versuche ich, den Hinweis wegzubekommen.

Zitat

Das Problem ist im entspr. Plugin-Forum bereits seit einiger Zeit gepostet, bisher ohne Antwort.
    Würde daher den Autor direkt kontaktieren und/oder das Plugin selbst reparieren, entspr. Hinweise dazu gibt es hier:

Hier scheint der Autor nicht aktiv zu sein, weshalb ich es selbst versuchen wollte (hat bisher nicht geklappt).

Zitat

Danke für den Link; sehe ich mir an. Falls du aber weißt, wie ich die Meldung wegbekommen, wäre ich für einen Tipp dankbar :-)

• Würde bzgl. der Deprecated-Warnung mal sowas probieren:

Alt:

PHP
    function Netgo_Navigation() {
            parent::WP_Widget('netgo_navigation', 'Netgo Expandable/Collapsible Menu', array('description' => 'Outputs pages/categories with expandable/collapsible effect.', 'class' => 'netgo-navigation-class'));
        }

Neu (ungetestet):

PHP
    function __construct() {
            parent::__construct('netgo_navigation', 'Netgo Expandable/Collapsible Menu', array('description' => 'Outputs pages/categories with expandable/collapsible effect.', 'class' => 'netgo-navigation-class'));    
        }
  • Super! Vielen Dank für den Code! Die Meldung ist nun weg. Ich muss noch weitere Tests durchführen und wenn alles OK ist, stelle ich die Lösung (mit dir als Quelle) im Plugin-Forum ein.
    Habe noch einen anderen Hinweis im Zusammenhang, den ich beseitigen muss :-(

• Danke für das schnelle Feedback, habe so oder ähnlich schon so einige Plugins repariert. :razz:

Gibt es noch weitere Warnungen des gleichen Plugins?

Wenn ein Plugin so alte Warnungen zeigt, gibt es oft noch weitere Warnungen. Bei manchen Plugins sieht man im Code sehr deutlich, dass der jeweilige Autor [FONT=courier new]WP_DEBUG[/FONT] (siehe Link von Edi) offenbar eher selten nutzt bzw. wie tiefgehend die PHP-/WordPress-Kenntnisse sind.

• Zitat

Gibt es noch weitere Warnungen des gleichen Plugins?

Ja, es sind leider doch noch weitere Meldungen aufgetaucht. Bin gerade an der Beseitigung und melde mich mit dem Ergebnis, wenn ich es geschafft habe. Vielleicht kannst du dann checken, ob meine Fehlerbeseitigung korrekt war.
    Danke für deine bisherige Hilfe.

• Ich habe nun (hoffentlich) alle PHP-Notices beseitigt.
    Hier einige kommentierte Code-Auszüge:

PHP
    // Deprecated since PHP 4.3
    /*    function Netgo_Navigation() {
            parent::WP_Widget('netgo_navigation', 'Netgo Expandable/Collapsible Menu', array('description' => 'Outputs pages/categories with expandable/collapsible effect.', 'class' => 'netgo-navigation-class'));
        }*/

// Changed for PHP Notice
    function __construct() {
            parent::__construct('netgo_navigation', 'Netgo Expandable/Collapsible Menu', array('description' => 'Outputs pages/categories with expandable/collapsible effect.', 'class' => 'netgo-navigation-class'));
        }

Für meine Zwecke habe ich das Plugin geändert in "Netgo Expandable/Collapsible Menu 2" geändert und hier zum Test/Download bereitgestellt. Auf meiner eigenen Website ist die geänderte Version bereits im Einsatz und läuft bisher ohne Probleme.
    Für einen anderen Zweck habe ich das Plugin nach einigen Anpassungen in ein Child-Theme integriert, um den Benutzern (ca 56 Websites) die Arbeit zu erleichtern.

Für einen Test und Feedback (ob OK) wäre ich dankbar. Die Info würde ich dann in das Plugin-Forum einstellen.
    Kennt jemand ein vergelichbares Plugin, um eine ausklappbare Navigation zu erzeugen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!