RSS-Links hinter der jeweiligen Kategorie

• Morgen allerseits...

Ich möchte auf meiner Seite hinter den Kategorien auch die dazugehörigen RSS-Feeds verfügbar machen, sprich, der User soll ein Feed nur mit den Beiträgen der jeweiligen Kategorie bekommen können. Auf dieser Seite

http://www.uwe-tippmann.de/blog/

funktioniert das wunderbar...hat jemand einen Tipp wie ich das umsetzen kann?

Besten dank

Ragna

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also was ich herrausgefunden habe ist dass ich einfach einen Link brauche der hinter die Kategorieauswahl noch ein " /feed/" hintersetzt...das würde anscheinen schon reichen...

Ragna

• habe es soweit jetzt rausgefunden...

habe es hier mit gelöst:

PHP
    wp_list_cats("sort_column=my_order&optioncount=1&hierarchical=0&feed=rss"); ?>

nur ein Problem habe ich noch:

Wenn ihr euch auf der Seite (http://www.inmedias.com/blog/ ) die Sidebar anschaut so werdet ihr sehen dass da noch ein gewisser "Leerraum" vor dem rss-Link ist...wie bekomme ich den weg?

Ich poste mal vorsichtshalber das css, ich denke mal dass es was damit zu tun haben kann...

besten dank

Ragna

• Hab ich in unserem BLOG (BLOG.NEWS-on-Tour.de) nun auch eingebaut! Macht Sinn ein RSS-Feed für jede KATEGORIE! Vorallem wenn der Blog immer größer wird :)

... zum "Problem" warum ich hier schreibe:

Ich benutze selbst RSS-POPPER für OUTLOOK! Hab dort mal testweise 3 der Kategorien per RSS-Feed aus unsserem BLOG ausgewählt. Das Problem ist er speichert ALLE unter einem gleichen NAMEN ab!

Die heissten dannn alle BLOG.NEWS-on-Tour. Geht das eventuell auch das der andere Namen übergibt, wie z.b. BLOG.NEWS-on-Tour (Überregional -Kino) ? Quasi, das der Kategoriename mit Unterrubrik als RSS-Titel übergibt wird beim abbonieren?

Einmal editiert, zuletzt von csasse (31. Januar 2007 um 03:22)

• Hallo (:

Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder hervorhole, aber ich versuche gerade einzelne Feeds für die einzelnen Kategorien einzufügen, bzw. das Ganze zu automatisieren.
    Die Suchfunktion hat hier auch einiges ergeben, aber da ich widgets benutze hat mir das nicht viel weiter geholfen und den Code von Ragnaroek (siehen oben) kann ich nicht einfach in die widgets.php einfügen. ):
    Kann mir jemand sagen was ich ändern muss damit es auch mit Widgets geht?

Ist es eigentlich möglich auch RSS-Feeds für Authoren anzulegen, oder für Tags? Am besten auch automatisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!