• Hi Leute,
    bin noch ein Anfänger in Sachen CSS will auf meiner Seite die Sozialen Buttons in den richtigen Farben haben.
    Also Facebook, Twiter, Google+ und Xing sie sind bei mir alle Grau nur beim drüber fahren haben die dann die richtige farbe.
    Also Standart bei Affliatetheme i.o.

Kann mir einer helfen vielleicht kennt einer den code? Bei Theme Forum habe ich kein Zugang Weill ich nur die Lite Vision habe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dazu bräuchte man mindestens mal einen Link zum Blog

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das klingt mir nach einem CSS Filter, aber ohne Code ... kann auch Oldschool mit 2 verschiedenen Bildern gemacht sein ... am besten Zeigst du den Code oder den Link zur Seite.

Alternativ, schau im CSS ob du zur Klasse für die Icons was wie filter: grayscale(); oder ähnliches findest. Lösch alles mit Filtern aus der Klasse raus, dann sollte es gehen. Wenn es zwei Bilder sind, wirst du die ja im Ordner finden. p.s. Wenn du kein hover willst, lösch den Code auch raus, unnötiges CSS ist wie "Lange fädchen, faules Mädchen" der Schlamper-Detektor.

Einmal editiert, zuletzt von rantanplan2000 (15. Januar 2017 um 18:06)

• die Klasse .btn-social hat den background: #f0f0f0. Als Beispiel mal eben zu rot geändert:

Dort lösch die Background ganz raus ....

Dann lösch dass hover bei den jeweiligen Buttons:

Setz hinter den Background noch die Color: #fff dazu, oder wie du die eben willst. Fertig.

Beispiel für google:

Code
    .btn-google-plus:hover, .btn-google-plus:focus, .btn-google-plus:active{background-color:#e05d4c;}
    wird zu:
    .btn-google-plus, .btn-google-plus:focus, .btn-google-plus:active{background-color:#e05d4c; color: #fff;}

Dass eben bei allen.

Wenn du den hover in einer anderen Form beibehalten willst, lass alles so stehen, bis auf den background bei .btn-social und füge neues css dazu:

.btn-google-plus: background: #wunschfarbe, color: #wunschfarbe;

dass dann natürlich für alle 4.

Einmal editiert, zuletzt von rantanplan2000 (16. Januar 2017 um 19:23)

• Ich werde noch verrückt das kann doch nicht so schwer sein irgendwie bekomme ich es einfach nicht hin:(
    Ich bekomme den hover Effekt geändert aber das bringt mir nix. Bekomme den Hintergrund von den jeweiligen Button nicht geändert.

Ratanplan2000 kannst du mir den code hir hin kopieren? Also brauche kein Hover umbedingt die Buttons sollen nur in den Farben sein.
    Wäre sehr nett :wink: Ich bekomme die Krise das ich mich so mit einer Kleinlichkeit aufhalten lasse.

• rantanplan2000 hat es doch bereits in Post #6 geschrieben. Schau mal in seiner Code-Box.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich werde noch verrückt das kann doch nicht so schwer sein irgendwie bekomme ich es einfach nicht hin:(
    Ich bekomme den hover Effekt geändert aber das bringt mir nix. Bekomme den Hintergrund von den jeweiligen Button nicht geändert.

sorry, ich glaube du bist einfach zu faul es alleine zu machen. :mrgreen:
    wenn du den hover effekt ändern kannst, und meinen beitrag anschauen würdest, hättest du es schon lange fertig.
    sind doch wirklich nur paar sätze und leicht zu verstehen.

ach und ein danke tut nicht weh.

Einmal editiert, zuletzt von rantanplan2000 (17. Januar 2017 um 20:06)

• Jawoll :grin: hab es endlich. Sorry habe es nicht so richtig verstanden am Anfang vielen vielen dank du warst mir eine sehr gute Hilfe :)
    Echt klasse Forum Daumen hoch bin durch Zufall drauf gestoßen, hier kann man viel lernen vor allem wenn man keine Ahnung über CSS hat.:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!