Fehler nach Update auf 4.7.1

• Hallo
    nach dem Update erschien der Welcome Screen. Keine Hinweise auf eine Datenbankänderung. Danach nur noch Fehler 500 und dieser Log Eintrag:

Code
    WordPress-Datenbank-Fehler Multiple primary key defined f\xc3\xbcr Abfrage ALTER TABLE wp_options ADD PRIMARY KEY  (`option_id`) von wp_upgrade, make_db_current_silent, dbDelta,

Was sagt mir das ?

Die Webseite funktioniert noch, nur wp-admin nicht mehr.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Code
    WordPress-Datenbank-Fehler Multiple primary key defined f\xc3\xbcr Abfrage ALTER TABLE wp_options ADD PRIMARY KEY  (`option_id`) von wp_upgrade, make_db_current_silent, dbDelta,

Was sagt mir das ?

Da ist vermutlich etwas beim Update schief gelaufen.

Ich würde mich an deiner Stelle gar nicht lange mit der Fehlersuche und Fehlerbehebung aufhalten, sondern einfach dein Backup wiederherstellen und das Update nochmal durchführen. Oft sind solche Probleme damit schon behoben.

Falls der Fehler dann trotzdem wieder auftritt, müsste man nochmal schauen. Aber probier das doch erstmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!