Zeitgesteuerte Informationen

• Hallo,
    kennt jemand ein Plugin, mit dem man Infos je nach Datum ausgeben kann.
    Ich habe folgendes vor: Ich möchte auf meiner Seite einen Dienstplan veröffentlichen. Aber so, das der Besuch angezeigt bekommt wer in dieser Woche dienst hat. Es reicht mir schon wenn oben ein Banner entlang laufen würde in der die Info stehen. Sonntags abends sollen sich dann die Info immer auf die nächste Woche ändern.
    Danke schon mal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wird ohne Programmierung kaum gehen, denke ich. Von der Stange als Plugin... schwierig.
    Was spricht dagegen, einen des Lesens kundigen User den mit Dienst selber aus einem Plan lesen zu lassen - oder ist der geheim?

• Wir hatten hier vor kurzem fast die gleiche Frage. Ich bin leider am Handy und kann (will) es gerade nicht heraussuchen. Aber benutz am besten mal die Foren-Suche.

Es ist aber wie voxel sagt: Ganz ohne programmieren wüsste ich jetzt auch nicht.

Damals hat er es am Ende so gelöst, dass er die "Dienste" als Beitrag angelegt hat und jeweils nur die ausgegeben hat, bei denen das Post-Date gleich der aktuelle Tag war.

Bei ihm war es aber so (wenn ich mich richtig erinnere), dass das WordPress explizit nur dafür da war. Ich vermute mal, wenn ich deine Beschreibung lese, kannst du nicht einfach die Beiträge verwenden (es sei denn, du nutzt sie sonst nicht auf der Website). Aber du könntest dafür zum Beispiel einen Custom Post Type verwenden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!