BackWPup anderer Zielordner als wp-content/uploads

• Hallo WP-Fans,

teste gerade BackWPup und versuche den Zielordner (also da wo das Backup zu liegen kommen soll)"Backup in Verzeichnis" zu ändern.

Einen anderen Ordner als "uploads" zu erstellen ist ja kein Problem nur, egal wie ich den Pfad zum Zielordner ändere, das Backup landet immer im Content Ordner, bzw. legt sich den dort zusätzlich an.

Beispiel, Zielordner soll sein, in www also im root "xy":

/xy/backwpup-e2e30c-backups/

funktioniert nicht.

db/backwpup-e2e30c-backups/

funktioniert, der "xy" Ordner ist natürlich so im wp-content Ordner.

Dazu kommt das im upload Ordner immer noch was abgelegt wird wie indexphp und eine htaccsess. Die zum Glück auch noch im "xy" Ordner drin ist. Was mache ich falsch? Oder ist das unabänderlich so gewollt?

l.G. Ria

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    es muss doch jemand wissen, ob man den Zielordner in wp-content plazieren muss oder nicht?
    Oder ob ich was übersehe?

l.G. Ria

• Du kannst mit BackWPup irgendwo hinsichern, auch außerhalb der WP Daten. Du musst dann nur den richtigen Pfad angeben z.b. /var/www/html/[COLOR=#333333]xy[/COLOR]

11.01.17 - Ich vermute stark, die TE hat das Problem mittlerweile gelöst oder eine andere Lösung gefunden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!