All-In-One-Event Calenderauf die Hauptseite

• Hallo, ich möchte das Plugin All-In-One-Event Calender auf die Hauptseite bringen. Leider kann ich in den Einstellungen des Plugin nur die Seiten auswählen, die ich erstellt habe. Die Startseite ist jedoch eine Beitragsseite. Ich habe das Theme Snap und möchte einen Kalender auf der Hauptseite einrichten.

Vielen Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Genial Edi! Danke, funktioniert. Ich habe noch ein Problem. Will bei in diese Startseite eine Sidebar rechts einfügen. Leider stellt das Theme nur drei Footer zur Verfügung. Mit dem PLugin Individuelle Sidebars bin ich auch nicht weiter gekommen, da sich hier auch wieder nur die drei Footer Varianten bearbeiten lassen.

Danke

• Für einen zusätzlichen Sidebar müsstest Du in einem Child Theme einen neuen Widgetbereich anlegen:

https://codex.wordpress.org/Widgetizing_Themes

Das Plugin Individuelle Sidebars erlaubt den Austausch der Inhalte einzelner Widgetbereiche (bei einzelnen Beiträgen und Seiten) und dafür auch die Erstellung von zusätzlichen "Widgetbereichen" im Backend.

Dafür kannst Du nichts: Der Namen von Plugins zu übersetzen, ist ein Unsinn des übereifrigen Übersetzungs-Teams (wobei in diesem Falle Sidebars mit Seitenleiste zu übersetzen wäre...). Wie soll da jemand wissen, welches Plugin gemeint ist und es finden! Das Ding heisst Custom Sidebars. ;-)

Einmal editiert, zuletzt von Edi (10. Januar 2017 um 13:05)

• Vielen Dank Edi. Jetzt ist mir aber ein riesen Fehler unterlaufen. Ich habe in der function.php was gelöscht und sehe meine Seite nicht mehr bzw. kann nicht mehr zugreifen!!! Was kann ich da machen??

• Nie, nie, nie an den Core-Files etwas ändern (sondern dazu ein Child Theme anlegen)!

Du kannst einfach mit FTP die Datei mit der ursprünglichen functions.php überschreiben.

• So, habe jetzt alles wieder hergestellt. Wollte per Plugin ein Child Theme erstellen, nur ist dann dieser Fehler gekommen /mnt/web006/a2/63/57348563/htdocs/WordPress_02/wp-content/themes/snaps-child den muss ich zuerst beheben. Nur kann ich mit der Fehlerbeschreibung nichts anfangen. Könnt ihr mir da weiter helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!