Colormag Pro - Hilfe gesucht bei CSS Regeln für Links

• Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich derzeit (als Unwissender kein Wunder) mit den Einstellungen im Style.CSS.

Folgendes ist im Theme hinterlegt:

Code
    /* =LINKS
    ----------------------------------------------- */
    a {
        color: #289dcc;
        text-decoration: none;
    }
    a:focus, a:active, a:hover {
        text-decoration: none;
    }

Bei dieser Einstellung (sowohl Farben & Co.) sind alle Links (Anhang/Beispielgrafik = Rahmen und Pfeil wurde von mir engabracht) ) nicht sofort erkennbar. Ich muss, wenn ich jetzt von einem Beitrag oder Artikel ausgehe, immer mit den Schriftformaten rumspielen, damit ein Link auch erkennbar dargestellt wird und das ist irgendwie blöd. Jetzt gibt es in den Colormag-Einstellungen die Möglichkeit (wie wahrscheinlich in fast allen erhältlichen kostenlosen und kostenpflichten Themes) zusätzlichen CSS Code einzubinden.

Frage hier: Überschreibt diese Funktion die Standard-Theme-Einstellungen grundsätzlich?

Frage zur Formatierung von Links:
    Wie müsste der Code aussehen, damit alle Links (außer z.B. die vom Header oder Bildern (ich kann gerne die Style.CSS hochladen) relativ einfach erkennbar sind, aber nicht zu sehr betont werden?

Frage zu externen Links:
    Ist es möglich, dass ausgehende Links zu bestimmten Anbietern (z.B. Partnerprogramm Amazon) mit einer kleinen Grafik 16x16Pixel kennzeichnet und wenn ja, wo muss ich danach suchen?

Herzlichen Dank!

VG, Sven

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!