Wordpress-Theme zum Update zwingen

• Tag tag zusammen,

designe mir gerade mein eigenes Template. Leider updatet das Template aber nicht (was ich auch im Quellcode sehe), sodass sich das Design nicht ändert.

Das Problem hatte ich letztens schon mal. Dort habe ich dann im Internet eine Code-Zeile gefunden, die ich nur in den Quellcode einfügen musste und schon wurde das Theme wieder geupdatet. Weiß jemand vielleicht was ich meine?

Ist nur ein ganz einfach Themen. Grundlagen - nichts besonderes. Fehler kann ich ausschließen.

Grüße,
    janglx

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Weiß jemand vielleicht was ich meine?

Nicht so richtig ehrlich gesagt. Was meinst du denn mit "Update"?
    Für mich ist ein Update das ersetzen gegen eine neuere Version. Das setzt aber natürlich voraus, dass jemand eine neuere Version zur Verfügung stellt, was ja bei einem "eigenen" Theme nicht der Fall sein kann.

Hab schon.

Damit aktivierst du ja auch nur die automatischen Updates vom Theme. Aber wo soll denn das Update herkommen?

Meinst du vielleicht eher sowas wie "ich habe das Theme geändert, aber meine Änderungen werden nicht angezeigt"?

• Zitat

[COLOR=#333333]Meinst du vielleicht eher sowas wie "ich habe das Theme geändert, aber meine Änderungen werden nicht angezeigt"?[/COLOR]

Ja, genau das meine ich.

[HR][/HR]

Hat aber irgendwie doch nicht geklappt.

• Ja, genau das meine ich.

[HR][/HR]

Hat aber irgendwie doch nicht geklappt.

Was meinst du mit "doch nicht geklappt"? Was hast du denn schon ausprobiert/getestet?

Generell ist es so, dass Änderungen im Theme auch sofort auf deiner Seite zu sehen sein sollten.
    Wenn das nicht so ist, liegt es in den meisten Fällen am Cache (entweder dein Browser-Cache oder ein Caching Plugin in Wordpress).

Browser-Cache hast du geleert?
    Verwendest du ein Caching Plugin? Wenn ja, mal bitte deaktivieren (oder zumindest den Cache löschen).

Fehler kann ich ausschließen.

Wie meinst du das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!