Hallo zusammen,
ich finde für mein Problem diesmal leider keine Hilfe bei google.
Ich mache die Website für mein Orchester und da soll es jetzt dann einen Bereich innerhalb des Internen Bereichs geben, wo jeder seine Noten runterlade kann.
Rechtlich kein Problem da es sich um von unserem Dirigente selbst gesetzte Partituren von Mozart etc dreht.
Es soll also eine Seite geben die meinet wegen Noten Downloads heißt. Dort soll es dann zwei aufteilungen geben.
- Einmal so dass zB die erste Geige in einem Dropdown auswählt "Erste Geige" und dann alle für die erste Geige verfügbaren Noten nach der Aktuallität sortiert angezeigt bekommt.
- und dann wird noch gewünscht dass man auch nach den einzelnen Werken Sortieren kann, also zB alle Stimmen für Stück XY von Komponist Z.
Wie lässt es sich umsätzen dass so etwas übersichtlich bleibt?
Und noch eine frage: Wir haben unseren Probenplan auch als Pdf download auf der website. Der wird recht häufig aktuallisiert und es ist lästig den jedes mal wieder manuell hochzuladen und auf der Seite auszutauschen. Gibt es eine Möglichkeit, diese datei via mail an eine festgelegte Adresse zu senden und sie wird dann automatisch eingebettet?
Ich freue mich auf eure Hilfe.
Gruß Simon