Hallo liebe Community,
ich habe mir vor kurzem einen eigenen Blog erstellt. Es ist mein erster Blog, deswegen kann es auch sein, dass ich mich etwas dämlich anstelle. Sicherlich könnt ihr mir bei meinen Problemen im Handumdrehen helfen.
http://www.nachspielzeitblog.de
Ich nutze das OnePress-Theme. Wenn ihr im Menü auf "Blog" klickt, dann werdet ihr zu der Sektion geleitet. Die Blindtexte unter den Vorschaubildern zu den Seiten kann ich einfach nirgendwo finden, um diese anzupassen. Die Texte sind nicht auf der Seite mit einem Weiterlesen-Tag hinterlegt, es ist auch kein Bildtext und im CSS habe ich sie als Laie jetzt auch nicht finden können. Möglicherweise sind sie dort aber irgendwie hinterlegt. Habt ihr eine Idee? Das gleiche Problem habe ich übrigens auch bei dem Menüpunkt "Radsport".
Das bringt mich direkt zu meinem nächsten Problem. Bei dem Unterpunkt "Radsport" kann ich über Customizer lediglich auf Einzelseiten verlinken. Gerne würde ich dort aber einen Link hinter setzen, der zu einer Kategorie führt. So habe ich es auch beim Punkt "Fussball". Am liebsten wäre es mir, wenn ich den Punkt Radsport komplett im Stil von Fussball erstellen könnte. Habe mal versucht im CSS die Section Features (Originalname bei OnePress) zu duplizieren und dafür Services (Originalname für meinen Punkt Radsport) rauszunehmen. Hat aber leider auch nicht funktioniert und als CSS-Anfänger wollte ich da nicht zu viel dran herum spielen.
Mein vorerst letztes Problem wäre der Footer. Ich kann lediglich ein Menü als primäres Menü im Customizer auswählen. Dieses wird mir dann oben in der Navigation angezeigt. Das andere Menü ist offensichtlich ausgeblendet, denn mein Impressum wird beispielsweise im Footer nicht angezeigt. Ideen?
Zudem würde ich gerne das Copyright im Footer ändern, kann dazu aber leider auch nichts finden. Bei anderen Themes wird man im Stylesheet schon mal fündig.