Design Youtube neben Soundcloud

• hi ihr,

hab ich einen youtube link in einem Post, bekomm ich nix mehr rechts neben das hernach entstehende Youtube Fenster im Post.
    ich hätt aber gern noch ein soundcloud fenster daneben ( bei drunter würde der post noch höher und es is doch rechts neben dem yt Fensterchen noch schön Platz im Post)

ich hab kein extra youtube plug in installiert, das wäre vielleicht noch ne Idee, wenn man bei Nutzung des plugins noch was rechts daneben bekäme...

weiss da jemand was?

besten Dank,
    Smallcap

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eine Möglichkeit wäre CSS.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• nun, wäre ich in CSS bewandert, hätte ich die Frage vielleicht gar nicht oder anders gestellt.
    Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich die Videogrößen-Werte für Postings im Code finden kann?

• Hey danke für die schnelle Antwort!

nun bin ich nicht halb so pfiffig wie du glauben magst. Ich hab das Theme mit Artisteer gebaut.

Ich hab deshalb leider keinen Plan, wo genau ich deine Zeilen einfügen soll.

Das column Plugin finde ich äusserst interessant, allerdings sind die Videofenster trotz alle dem zu groß.

beste Grüße,
    small

• Ich hab das Theme mit Artisteer gebaut.

Ganz ehrlich... Das mag jetzt hart klingen, aber schmeiß es in die Tonne und nimm ein anderes.
    Jeder Kontakt, den ich bisher mit Artisteer Themes hatte, treibt einem (codetechnisch) wirklich die Tränen in die Augen.

Ich hab deshalb leider keinen Plan, wo genau ich deine Zeilen einfügen soll.

Geh im Dashboard auf "Design/Customizer" und da auf "zusätzliches CSS". Da kannst du die Regel einfügen.

Genau genommen solltest du die aber nicht so allgemein verwenden, weil sie sich dann auf alle Displaygrößen auswirkt. Besser wäre mit Media-Queries zu arbeiten.
    Und bevor du jetzt sagst, dass du nicht weißt was das ist: Ich würde dir empfehlen, dich zumindest ein bisschen in die Thematik einzuarbeiten. Anderenfall wirst du mit dem Thema Website auf dauer nicht viel Spaß haben.

• das funktioniert super! Besten Dank!
    Es soll sich in der Tat auf Alle Displaygrößen auswirken, insofern perfekt!

Natürlich muss ich mich noch mehr damit beschäftigen, keine Frage!

Bis hierhin vielen Dank!
    smallcap

• das funktioniert super! Besten Dank!
    Es soll sich in der Tat auf Alle Displaygrößen auswirken, insofern perfekt!

Ok, dann passt das ja. Gern geschehen :)

Natürlich muss ich mich noch mehr damit beschäftigen, keine Frage!

Ja, das sollte jetzt auch nicht blöd rüberkommen. War eher als gut gemeinter Rat gedacht.
    Es ist halt so, dass man selbst für die Hilfestellungen z.B. hier im Forum meist etwas Grundwissen benötigt. Sonst kann das schnell frustrierend werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!