Hilfestellung Pinboard Theme

• Hallo zusammen,

ich bin relativ neu in der Materie Wordpress. Derzeit erstelle ich mittels localhost eine Webseite mittels Pinboard Theme.
    Ich finde nirgend eine Einstellung um den Header in der Höhe zu kürzen, kann man das irgendwo einstellen.
    Des weiteren habe ich das Standardtemplate gewählt und wenn ich nun rechts im Sidebar mir aktuelle Beiträge anzeigen lasse, dann wird die ganze breite des Sidebars nicht genutzt, es kommt kurz nach der Hälfte der Sidebar Breite schon zum Zeilenumbruch.
    Vielleicht hatte ja jemand schon ähnliche Probleme und hat ein paar Tipps parat ?

Vielen Dank schon mal !

Cube

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Localhost-Installationen sind für die Lösung von Problemen keine gute Idee... Und solange auf einem Localhost gebastelt wird, ist es letztlich ziemlich egal, ob eine Installation funktioniert oder nicht. ;-)

• Na dann mal Entschuldigung

für die Frage !
    Ist ja ein netter und hilfreicher Einstieg in ein Forum, Deine Antwort.

Danke dafür ...

Localhost-Installationen sind für die Lösung von Problemen keine gute Idee... Und solange auf einem Localhost gebastelt wird, ist es letztlich ziemlich egal, ob eine Installation funktioniert oder nicht. ;-)

• Localhost-Installationen sind für die Lösung von Problemen keine gute Idee... Und solange auf einem Localhost gebastelt wird, ist es letztlich ziemlich egal, ob eine Installation funktioniert oder nicht. ;-)

Um das etwas zu ergänzen... (Es ist tatsächlich ein bisschen missverständlich geschrieben).

Es spricht natürlich ganz nichts dagegen, dass du mit deiner Website erstmal lokal arbeitest. Es ist nur ausgesprochen schwierig für uns, Tipps zu geben oder Fehler zu finden, wenn wir keinen Zugriff auf die Seite haben.
    Auch wenn du schreibst, wie das Theme heißt, werden es vermutlich die wenigsten kennen und dir auf Anhieb helfen können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!