• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja okay, im CSS. Aber nach was muss ich suchen?
    Unter Logo finde ich dort nichts. Und unter Header finde ich nur den Box-shadow für das Header Bild.

• Okay hab mir mal Firebug installiert.
    Wenn ich dann aufs Logo klicke sehe ich auch die Informationen, nur kann ich dann die Größe des eingefügten Logos ändern. Ich möchte aber das das Theme mir sagt, das das Logo z.B. 300x150 groß sein soll und nicht 150x78...
    Weißt du was ich meine?

• Schau mal das zeigt mir Firebug:

Ich weiß nicht so recht, wie ich die Informationen deuten soll.
    Klar sehe ich den Pfad des Bildes und auch die Größe usw. aber wenn ich in meine CSS schaue sehe ich nichts von diesen Informationen.
    Ich weiß nicht so recht wo ich ansetzen soll...

• Erst mal muss ich dir sagen, gibt es in der Linux Welt keine Umlaute und Sonderzeichen. Also mach aus dem ß ein doppel s.
    Füge doch direkt im firebug mal eine zusätzliche Zeile in der Klasse .custom-logo ein und lege einen width: 320px !important; an

• Die verlinkte Logo-Datei ist derzeit native 185x78 Pixel gross (habe mir den Website von Mats per Google mal angesehen). Ein einfaches "Grossziehen" per CSS macht das Logo daher unscharf. Evtl. wird diese Grössenbegrenzung vom Theme vorgenommen? Denke, das ist gemeint.

• Genau das meine ich!!! Die Größenbegrenzung wird vom Theme vorgegeben, in dem Fall 185x78. Und genau das will ich umgehen! Ich möchte nicht das das Theme mir sagt, dein Logo MUSS 185x78 sein und wenn es größer sein sollte dann schneide es bitte jetzt zu, sondern ich möchte mein das Logo z.B. 500x300 groß ist. ohne das ich es in Wordpress zuschneiden muss oder es irgendwie verpickselt oder unscharf aussieht.

• Verantwortlich für die Grösse ist die [FONT=courier new]78[/FONT] in der Datei [FONT=courier new]functions.php[/FONT] des Parent Themes "Stargazer":

Code
    // Adds custom logo support
        add_theme_support(
            'custom-logo',
            array(
                'height'     => 78,
                'flex-width' => true
            )
        );

Auf Anhieb fällt mir dafür kein WordPress Filter ein, kann aber durchaus sein, dass es da was gibt, Customizer-Freunde an die Front... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!