Twenty Fourteen: Footer am unteren Rand der Seite fixieren

• Hallo, ich nutze das WP-Theme Twenty Fourteen und würde gern die Footer-Leiste am unteren Bildschirmrand fixieren. Also so, dass die Leiste auch unten steht, wenn der Seiteninhalt nicht bis zum unteren Rand des Bildschirms läuft.
    Habe schon einiges probiert, bisher leider erfolglos. :( Hat jemand 'ne Idee?

Danke!

Viele Grüße,
    pradhana

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Über css der entsprechenden Klasse oder ID mal ein

Code
    position:fixed;
    bottom:0;

verpasst?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke für Deine Antwort. Ja. Wenn ich

.site-footer {
    position:fixed;
    bottom:fixed;
    }

einfüge, bleibt allerdings nicht die ganze Leiste am unteren Bildschirm hängen, sondern lediglich ein Teil des Footers (das Copyright und Impressum). Vielleicht ist das aber auch nicht die richtige Klasse? :roll:

• Wie kommst du auf bottom: fixed; ? Solch eine Angabe funktioniert nicht. Schau bitte was ich gepostet habe.

Und um dir weiter helfen zu können, müssten wir uns das mal ansehen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!