Woocommerce Problem mit Layer Navigation nach Eigenschaft

• Hallo,
    In Woocommerce kann man Widgets erstellen mit Möglichkeiten nach Produktkategorien zu sortieren oder Preisen zu filtern. Das funktioniert bei mir perfekt.
    Problem:
    Wenn ich in den Widget die Woocommerce Layer-Navigation einblende, um den Kunden auf der ersten Seite nach einer Produkteigenschaft, nämlich seiner Größe suchen zu lassen, scheitere ich bereits bei der Einrichtung. Ich kann eine Bezeichnung eingeben, aber bei dem Feld Eigenschaften wird mir keine Auswahlmöglichkeit angezeigt. Ich habe aber bei jedem Produkt Eigenschaften: Größe und Farbe angelegt. Die Zeilen Anzeigenart und Query-Typ würden funktionieren. Warum findet das Widget die Eigenschaften nicht und bietet mir die zur Auswahl an??

Ich habe schon andere Plugins zusätzlich installiert, aber alle zeigen mir keine Auswahlliste an! Muss ich in irgendeiner Wordpress eigenen php Datei irgendetwas ändern.

Weiß jemand Rat? Ich bin relativer Laie, also vielleicht weiß jemand eine Mundgerechte Lösung. ;-)
    Danke und Gruß Frank

Einmal editiert, zuletzt von uebergross (7. Januar 2017 um 17:28)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• - sorry

falsch verstanden :(

das verlinkte Pluign hilft dir nicht weiter...

EDIT: LINK gelöscht

Mit offenen Augen träumen

Einmal editiert, zuletzt von r23 (7. Januar 2017 um 22:35)

• Das hört sich ganz nach 'lokalen' Eigenschaften an, also solche, die am Produkt erstellt wurden und nicht über die globalen Eigenschaften.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!