Nabend!
Ich habe mal 2 Anliegen, wo ich schon Stunden Google / Foren / etc. durchforstet habe:
1. ich habe Beiträge einer bestimmten Post Type Kategorie. Es handelt sich um Veranstaltungen wo ich mit einem Custom Field (ACF) ein Datum angelegt habe. Nun möchte ich einen ganz einfache Kalender Ansicht haben, wo diese Termine auftachen (Datum ist hier das Veranstaltungsdatum). Und der Termin Eintrag soll z.B. das Beitragsbild sein... jemand ne Idee ? Ich möchte hier ungern mit einem Plugin arbeiten...
2. Ich möchte eine Übersichtsseite von diesen Veranstaltungen (Posts) machen. Diese soll im Gridstyle (Kacheloptik) sein - das ist soweit auch nicht das Problem. Dargestellt wird nur das Beitragsbild + name + Veranstaltungsdatum. Das ist soweit auch nicht das Problem. Jetzt kommts: ich möchte individuell steuern können, wie gross die einzelne Kachel auf der Startseite ist. z.B. es gibt 2 oder 3 Grössen: Normal, Gross, usw. ... das Format der Kacheln ist natürlich immer Fix bzw. auch die Grösse kann vorgeben sein...
Ich hoffe, ich konnte mein Vorhaben ein wenig erklären. In erster Linie möchte ich auch möglichst viele Plugins verzichten.
Ich erwarte jetzt nicht unbedingt den fertigen Code, mir reichen schon ein paar Ratschläge bezgl. der Richtung :-)
Vielen Dank!