Landingpage die x-te - Was ist schlecht?

• Schalom zusammen,

jetzt wird es echt schwer, denn ich zeige eine meiner Landingpages und möchte nicht das der Verdacht der Eigenwerbung entsteht. Unmöglich, oder?

Was ich hier habe ist eine "Landingpage", welche ich täglich an den verschiedensten Stellen durch den Äther schicke. Mein großes Problem bei der ganzen Nummer ist: Ich bin kein Designer; Ich mache sehr selten Frontend; Mich beschleicht der Verdacht es ginge besser.

Aber ich weiß, dass einige von euch viel mehr Erfahrung darin haben. Daher möchte ich euch bitten mir alles schlechte vor den Kopf zu werfen, was diese beiden Seiten angeht:

- http://urldit.com
    - http://mike-pretzlaw.de/webseiten-moni…beta-einladung/

Die Seiten bleiben noch heute und vielleicht auch morgen bestehen. Wobei morgen das dahinterstehende Produkt in die Beta-Phase geht und für die nächsten Produkte, die in der Pipe stehen, möchte ich es gern besser machen.

Cheerio!

- Mike

Wir bauen auf Vernunft und Qualität!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Mike,

er erste Link geht nicht und der zweite ist keine Landing Page, oder? Falls doch, würde ich alles, was vom opt-in ablenkt, rausnehmen... also das Menu oben, den langen Footer etc. Ich kann auch nicht innerhalb weniger Sekunden erfassen, wie genau die Lösung für das Problem mit plötzlich auftauchenden Bugs gelöst werden. Weniger Text, stattdessen ein Erklär-Video oder wenigstens eine Checkliste wären gut. Auf den ersten Blick denkt man auch, man könne die Video-Screenshots abspielen und ist dann enttäuscht, dass es nur Bilder sind.

Der Webseiten-Name Mike Pretzlaw ist auch nicht optimal, finde ich. Den Leser interessiert es ja nicht, wer Sie sind und aus dem Namen geht auch nicht hervor, worum es geht. Der Leser will nur eine Lösung oder Optimierung für seine Seite und kennt Sie vermutlich auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!