Kurze "nervige" Fragen

• Hallo,

ich habe als Blog-Möchtegern-Besitzer ganz kurze Fragen.

1) Ist die hier erhältliche WordPress 2.0.7 DE-Edition ohne Probleme auf die neue Version (2.1) updatebar?
    2) Ist Wordpress als Blog-System suchmaschinenfreundlich? Ich habe hin und her überlegt, welches Blog-System ich nehme, aber leider habe ich zum thema Suchmaschinen (Tags etc.) nichts gefunden.
    3) Welchen Zweitaufwand schätzt Ihr, wenn man ein Blog mit wichtigen Plugins ausstatten will.
    4) Gibt es ein Plugin, welches verschiedene Header meta-Tags für die Einträge erstellen kann, d.h. jeder Eintrag soll seine eigenen Tags bekommen.

Das war meine erste Frage hier im Forum, weitere werden mit Sicherheit folgen und das ist ein Versprechen, manche sehen es vielleicht als Drohung :-D

Viele Grüße und vielen Dank
    goe24

Einmal editiert, zuletzt von goe24 (23. Januar 2007 um 16:48)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zu 1.: Ja, aber wenn Du die deutsche Ausgabe bevorzugst, solltest Du noch etwas auf deren Aktualisierung warten.

Zu 2.: Was heißt "suchmaschinenfreundlich"? Im Prinzip ist WP suchmaschinenfreundlich, denn es bringt viele Features mit, die Suchmaschinen gerne sehen (z.B. aussagekräftige URLs mit Permalinks). Es hängt aber auch stark davon ab, wie Dein Theme aufgebaut ist und was Du selbst an Inhalten bringst.

• zu 3: Die wichtigsten sind schon dabei, der Rest hängt vom Benutzer / Sinn u. Zweck der Seite ab. Imho ein paar Stunden, wenn Du alles schön angepasst haben möchtest.

zu 4: Schau mal hier. Da findest Du etwas ähnliches, was Du suchst. Der Ersteller ist auch hier im Forum tätig --> Monika

Edit: Die Erstellerin - sorry Monika *duckundweg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!