Service Menu & Site logo font

• Hallo zusammen,

ich bin komplett neu bei WP, d.h. habe vor ca. 2 Wochen angefangen und gerade meine erste Seite mit "Themify Ultra 1.6.3" frei erstellt (Browser: IE 11). Dabei habe ich 2 wesentliche Herausforderungen:

a) Ich habe ein Service Menu (2x4) eingebunden (weißer Hintergrund in den einzelnen Menus, jew. oben Bild, darunter Text; Hintergrund des gesamten Seitenabschnitts ist grau). In der Monitor-Ansicht sieht es gut aus, in der Tablet-Voransicht sind die Kästen aber unterschiedlich lang (fällt auf, da weißer Menu-Hintergrund auf unterschiedlicher Höhe endet). Den Haken bei "Equal Column Height" habe ich in beiden Zeilen gesetzt. Was muss ich tun, damit die 4 Service Menus einer Zeile einheitlich lang sind?

b) Oben links im Header kann man Logo oder Unternehmensnamen o.ä. eingeben. Ich habe dort den Namen eingetragen. Dieser erscheint in fetter Formatierung - bei Mouseover wird es regular und zieht sich leicht zusammen. Ich möchte, dass es ausschließlich regular erscheint. Ich habe unter "Customize" bereits alle Fonts auf regular angepasst, aber ich krieg Bold und den Linkover-Effekt einfach nicht weg. Was kann ich tun?

Danke für Eure Hilfe im Voraus!
    Eli

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was muss ich tun, damit die 4 Service Menus einer Zeile einheitlich lang sind?
    […]
    Was kann ich tun?

Zwei Möglichkeiten: Link zur Seite mitteilen. Oder dich mit den Webentwickler-Werkzeugen deines Browsers (und CSS) vertraut machen.

Gruß
    helix

• Privat in einem Öffentlichen Forum ... merkst du was?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Soweit ich das aus deiner Problembeschreibung erkennen kann, lassen sich deine Probleme mit CSS lösen.

Seit Version 4.7 ist bei WordPress ein ergänzendes CSS von alleine dabei. Hier sind deine Anpassungen richtig aufgehoben.

Eigentlich alle Browser haben inzwischen Webentwickler-Werkzeuge integriert. Man muss ein bisschen damit üben. Das Prinzip ist aber eigentlich immer gleich, es wird meistens optisch angezeigt, wie weit sich Elemente erstrecken, was sie für Abstände haben etc. Und es wird der entsprechende CSS-Code angezeigt, wo und wie das definiert ist.

Wer schon Übung hat, findet natürlich sehr viel schneller, welche Definition überhaupt zuständig sein kann.
    Hilfreich kann auch sein, die Suchmaschine nach den konkreten CSS-Anweisungen zu fragen (die du mit Hilfe des Webentwickler-Werkzeugs findest). Es gibt viele richtig gute CSS-Seiten im Netz, wo nachvollziehbar erklärt wird, wie CSS tickt …

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!