• Hallo ich habe ein Problem mit Sonderzeichen. Ich wollte oben eine Zahl schreiben (die mit Sternchen gekennzeichnet sind. Unter Sonderzeichen gibt es für diese kleinen Zahlen aber nur 1 bis 3. Ich brauche alle Zahlen, von 1-9. Kann ich das noch anders schreiben? Das soll zum Beispiel für Zusatzstoffe sein(*)

Danke im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• danke daniel und helix

;)

Ansonsten gibt es auch noch das html-tag <sup>

[COLOR=#2B2B2B][FONT=Lato]ich habe jetzt die 1. Variante genommen>>>Beispieltext¹² [/FONT][/COLOR][COLOR=#2B2B2B][FONT=Lato]¹⁴ ¹⁷ <<<< - bin mir aber jetzt nicht sicher wie ich es trenne oder gehört das in Klammer?[/FONT][/COLOR]

• [COLOR=#2B2B2B]

[FONT=Lato]ich habe jetzt die 1. Variante genommen>>>Beispieltext¹² [/FONT]

[/COLOR][COLOR=#2B2B2B]

[FONT=Lato]¹⁴ ¹⁷ <<<< - bin mir aber jetzt nicht sicher wie ich es trenne oder gehört das in Klammer?[/FONT]

[/COLOR]

• Hm.

Meinst du die Leerzeichen – Leerstellen – zwischen den hochgestellten Zahlen? Das sieht richtig aus. Evtl. würde man noch mit Komma trennen, bei Fußnoten macht man das so. Würde ich ausprobieren.
    Aaber: Da du nur hochgestellte Ziffern zur Verfügung hast, sind jetzt bei 14 und 17 die 4 und die 7 nochmal zur 1 hochgestellt. Also doch die Lösung mit CSS …
    (Oder entschlüssele ich das falsch, was du gepostet hast?)

Gruß
    helix

• Im TinyMCE Advanced (Plugin zur Erweiterung des Editors) gibt einfache Schaltflächen, die nach Herzenslust hoch- oder tiefstellen.

Dateien vor Änderung sichern! Child-Theme oder Custom-CSS für Änderungen nutzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!