Nach Upgrade von 2.07 auf 2.1 wp-config.php nicht mehr erkannt

• Nachdem ich mein Blog von 2.07 auf 2.1 geändert habe, alles nach Anleitung , erhalte ich diese Meldung

Zitat

There doesn't seem to be a wp-config.php file. I need this before we can get started. Need more help? We got it. You can create a wp-config.php file through a web interface, but this doesn't work for all server setups. The safest way is to manually create the file.

meine wp-config.php datei ist aber noch vorhanden, und ich finde auch nicht den fehler!

Kann mir jemand helfen??

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

hatte gerade auch dieses Problem.

Ich musste während der Installation bei meinem Provider zunächst upgraden auf die nächst höhere MySQL-Datenbank. Bei mir lief noch die Version 3.x.

Nach dem Upgrade auf MySQL 4.0 habe ich in der wp-config.php den Host von localhost auf mysql4.domainname.de umgestellt.

Ob das Dein Domain-Provider allerdings auch so handhabt vermag ich nicht zu sagen. Bei meinem läuft eben mysql3 standardmäßig, was wohl bedingt, dass man in den wp-config.php den aktuellen Host einträgt. Dann sollte eigentlich alles laufen.

Vorher natürlich nicht vergessen, ein Backup der Datenbank zu machen. Eventuell musst Du bei einem möglichen Upgrade auf eine neue Datenbank die Datensätze entsprechend importieren.

Grüße

Marcus

• aber das kann doch nicht nur nun an der version von der db liegen *denk

edit:

WordPress 2.1 benötigt mindestens MySQL 4.0 (WP 2.0+ läuft auch unter 3.23.23) und PHP 4.2.

okay leider doch

Einmal editiert, zuletzt von my-life (23. Januar 2007 um 16:51)

• Weiß nicht was für ein Mysql der hat , steht nur eine Datenbank ....

eine datenbank würde ja reichen ;-) -- wenns mysql - abhängig sein sollte:
    phpinfo.php zeigt doch auch die version von mysql an. oder nicht ?

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!