Hallo lieber Community,
ich hätte einige Fragen bezüglich zu Wordpress. Also ich habe mich entschlossen eine Seite zu erstellen und dabei Wordpress zu benutzen, habe mir auch einen eigenen Domain gekauft mit meinen Namen (mert.to) und ich möchte es für verschiedene Zwecke benutzen. Daher würde ich gerne euren Rat einholen, für die Plugins die ich hinzufügen könnte und welches Thema ich dabei auswählen sollte.
Hoffentlich bin ich hier im richtigen Forum.
- Meine Seite soll für meine persönliche Zwecke dienen, ich möchte einen Kalender haben den ich mit meinem Smartphone irgendwie verbinden kann, sodass ich meine Termine sowohl am Handy als auch auf meiner Seite sehen kann.
- Ich möchte auch einen Timetable erstellen, also Stundenplan für mich woran ich mich täglich orientieren kann.
- Desweiteren möchte ich meine schulische Ergebnisse dort eintragen, also das bedeutet, dass ich was ich an dem jeweiligen Tag aus dem Unterricht lerne/aufschreibe auf meiner Seite zusammenfassen möchte.
- (Ich glaube das kann man als Blog posts machen, wird auch ziemlich übersichtlich)
- Außerdem soll meine Seite noch ein Paar persönliche Inhalte von mir beinhalten, wo ich dann meine Ziele, wünsche & Bilder (als Galerie) posten kann.
Der Sinn und Zweck dieser Sache ist, dass ich ungerne etwas auf Papier habe, ich bin ziemlich von Internet begeistert und möchte meine Begeisterung für so etwas benutzen. Außerdem können auch andere Menschen davon teilhaben.
Außerdem soll das ganze, meine Erfahrungen mit Wordpress etwas verbessern, könnte irgendwann mal nützlich werden.
Nun bräuchte ich hier euren Rat, habt ihr Plugins & Themes die meine Wünsche einigermaßen erfüllen können? Bzw. das Wichtigste ist natürlich mein Kalender Wunsch, kann man es überhaupt so einstellen? Sodass sich mein IOS Kalender mit der Seite irgendwie verbindet?