Dateien Hinzufügen

• Hallo

Ich habe mal eine Frage.

Und zwar kann man doch zu einem Beitrag dateien hinzufügen. das funktioniert alles super. die bilder werden beim klicken groß geöffnet. nur leider wird dann der Titel bzw die bildbeschreibung nicht mehr angezeigt. kann man das mit hilfe eines zusatzes ändern?

mfg Black

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hast zwei Optionen: Link zur Mediendatei oder Link zur Attachment-Seite.
    Wenn du das Bild zur Mediendatei verlinkst, wird eben auch wirklich nur das Bild angezeigt.
    Wenn du zur Anhangseite (Attachment-Seite) verlinkst, kannst du diese gestalten, wie es dir gefällt – also sprich: Ausgabe von weiteren Informationen etc.

Oder du ackerst dich durch die hunderttausend Lightbox-PlugIns, ich meine, es gibt welche, die auch weitere Informationen mit ausgeben.

Gruß
    helix

• Hallo

Ich habe jetzt auf einer seite verteilt mehrere Galerien erstellt. ich dachte wenn an diese anklickt dann sieht man nur die entsprechenden Bilder dieser einen Galerie. aber nun werden mir immer ständig alle bilder angezeigt. kann man das in den shortcode einbetten das nur die eine galerie gewählt wird?

• Zweierlei:
    A - das ist jetzt aber eine andere Problemstellung als die obige
    B - normalerweise „kann“ WordPress mehrere Galerien auf einer Seite oder in einem Beitrag verwalten.
    Ich weiß aber nicht, ob du überhaupt mit der Standardgalerie von WordPress arbeitest oder mit einem PlugIn. Und ich weiß nicht, was du eigentlich wirklich meinst mit „nun werden mir ständig alle Bilder angezeigt“? Was erwartest du zu sehen? Und was bekommst du zu sehen? (Welche Bilder an welcher Stelle?)

Gruß
    helix

• der threat heißt dateien hinzufügen und der bezieht sich auf die stanard variante. jede galerie auf der seite hat ca 8 bilder. klicke ich auf irgendein bild in einer belibigen galerie bekomme ich nicht nur die 8 bilder zu sehen sondern alle 35 bilder die ich auf dieser seite verteilt in galerien untergebracht habe.

ich möchte einfach nur wissen ob es geht das ich nur diese 8 bilder angezeigt bekomme und keine weiteren. und das galerie für galerie

• der threat heißt dateien hinzufügen und der bezieht sich auf die stanard variante. […]

Das Verhalten, das du beschreibst, entspricht aber leider nicht der Standardvariante. Vorausgesetzt, ich verstehe richtig, was du beschreibst.

Gruß
    helix

• hallo vielleicht hilf dir das bild weiter.

ich habe einen neuen beitrag erstellt und bin dann einfach auf auf dateien einfügen und habe 2 galerien erstellt

klick ich jetzt auf ein bild aus der ersten gallerie dann öffnet sich die mediendatei im fenster und ganz unten erscheint dann bild 1 von 6. obwohl in der galerie nur 3 bilder drin sind

• Vielen Dank. Aber, nein, der Screenshot hilft nur bedingt weiter.

[…] klick ich jetzt auf ein bild aus der ersten gallerie dann öffnet sich die mediendatei im fenster und ganz unten erscheint dann bild 1 von 6. obwohl in der galerie nur 3 bilder drin sind

Wenn sich bei Klick aufs Bild die Mediendatei öffnet, dann erscheint da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht die Beschriftung „Bild 1 von 6“. Also öffnet sich jetzt vermutlich bei Klick aufs Bild die Anhangseite / Attachmentseite.

Sorry, wenn du dir noch nichtmal die Mühe machen kannst, dich einigermaßen genau auszudrücken, ist es sehr sehr mühsam, dir zu helfen.

Gesetzt, es öffnet sich bei Klick aufs Bild jetzt die Anhangseite – wer ist für die Ausgabe der Anhang-Seite verantwortlich? Dein Theme … welches? Fertiges Theme? Selber gebaut?

Um die Sache etwas abzukürzen:
    Es gibt bestimmt eine Lösung. Aber mit großer Wahrscheinlichkeit ist sie mit einigem Arbeitsaufwand verbunden:
    * entweder die Arbeit, dich in die Funktionalität von WordPress-Galerien einzuarbeiten
    * oder die Arbeit, dich durch ich-weiß-nicht-wieviele-hunderttausend Galerie-PlugIns zu probieren, bis du eines gefunden hast, das zu deinen Vorstellungen passt.

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!