Hi und Hallo!
Ich hoffe ich bin hier richtig und dass mir jemand ein paar Tipps für 2 meiner Problemchen geben kann. Bin über jede Hilfe dankbar!
Problem 1: ich gebe regelmäßig Seminare und möchte die Anmeldung samt Zahlung gerne automatisieren. Die Teilnehmer kommen (in echt) zu mir und ich gebe entsprechenden Workshop. Das geht schon einige Jahre so: Teilnehmer angemeldet per Contact Form 7, Häckchen auf Agb etc gelesen und bekommt Anmeldeunterlagen. Paypalbutton ist vorhanden, läuft aber komplett unabhängig - auch die Anmeldeliste erstelle ich manuell indem ich Mails und Paypal/Bankkonto checke.
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung die Paypal direkt mit der Abmeldung verknüpft und die Anmeldebestätigung erst danach rausgeht. Dann gibt's natürlich noch die Banküberweisung die ich weiterhin gern manuell mache. Was aber passieren soll: es soll direkt eine Liste angelegt werden mit den Leuten die schon per Paypal überwiesen haben.
Hat da jemand Ideen für eine Lösung? Natürlich entsprechend rechtskonform und für den deutschen Markt geeignet.
Problem 2: ich möchte in den kommenden Wochen digitale Produkte vertreiben. Ebooks, Ratgeber und co. Das System sollte automatisiert, auch mit Rechnungserstellung, ablaufen. Die entsprechende Datei soll natürlich möglichst gut geschütz sein.
Meine bisherigen Infos sagen mir, dass eine Kombination aus Digistore, Digimember und Klicktipp Optimal sein sollte. Was ist, wenn ich nur eine doofe Pdf verschicken möchte, wenn der Käufer das Geld per Paypal überwiesen hat? Digimember und co, genau wie Lightspeed Shops sind ja mit Kosten verbunden.
Woocemerce? Wie würde Man hier vorgehen?
Ich würde entsprechendes gerne umsetzen, leider fehlt mir entsprechend gefächertes Wordpress-Wissen was sauber womit geht und was nicht. Zeit und Arbeit kann ich investieren wenn das Ergebniss sauber funktioniert. Ich bin selbstständig und meine Kerngeschäfte sind andere als Wordpress, daher wäre es ziemlich gut, wenn entsprechende Lösungen möglichst unkompliziert und bugfrei realisierbar sind.
Hat jemand Ideen und Anregungen?
Besten Dank!
Chriz