Moin, ich setze gerade ein neuen WP auf und wollte nun die Plugins installieren. Komischerweise funktioniert das bei einigen und bei anderen nicht. Fehlermeldung: Das Verzeichnis konnte nicht angelegt werden. Das Gleiche passiert bei Bildern. Manche können hochgeladen werden, andere nicht, ohne weitere Begründung. Habt ihr ein paar Ideen, woran es liegen kann?
Plugins können nicht installiert werden
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Dann werden wohl die Rechte nicht stimmen
-
Ich sehe nichts, was nicht stimmt. Komisch. Zumal es bei manchen Plugins geht und bei anderen nicht. Genauso wie bei den Bildern.
-
Das ist schön, das du nichts siehst, hilft aber nicht weiter. Wie sind denn die Rechte gesetzt (chown und chmod)? Hast du Zugriff auf die log Dateien?
-
Schaust mal hier vielleicht Hilft das ja:
http://forum.wpde.org/installation/1…ern-wo-wie.html -
Danke euch. Matrix, der Link ist Gold wert für mich. Allerdings lag das Problem woanders. Ich hatte das Limit des Webspaces mit der WP-Installation bereits überschritten, da ich ein etwas zu kleines Paket gebucht hatte. Jetzt ist der Speicher größer und alles läuft. Danke fürs Mitdenken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!