Hemingway Theme: Top-Navigation

• Hallo,

Ich möchte im (Original-)Hemingway-Theme eine Menüleiste direkt am oberen Browser-Rand implementieren (so wie hier: http://www.iomesus.com/)

Ich habe zunächst versucht, die entsprechenden CSS-Regeln dieses Beispiels zu übernehmen und habe ein eigenes div mit einer ul direkt unter dem body-tag eingefügt.
    Allerdings scheint dieses div die Position der search-bar zu beeinflussen, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Was mache ich falsch?

Hier mein html-Gerüst:

..und mein CSS:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Edit:

Jeriko: I wasn't sure, I thought it might be against the forum rules to post in English - thanks for telling me. Lovely website by the way. I assume you made the template - very nice.

Simon: I made http://www.iomesus.com/. I didn't quite understand your question, is there a problem with div placement below the navigation? That may just be an issue with using float. Try adding clear:both to whatever is below the navigation. Do you have a link to the page so that I can see the problem for myself?

Einmal editiert, zuletzt von PeterH (25. Januar 2007 um 17:25)

• Simon: Link zum Blog wäre hilfreich, so ins Grüne hinein CSS-Regeln raten geht bei mir meistens schief ;-)

PeterH: Well, your translator is, how should I put this, crap? :D Just post in english, I'm pretty much sure most of us will understand it.

Gruß/Cheers
    Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!